Abfrage eines Textfeldes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage eines Textfeldes

    Ahoi zusammen :-)

    Ich hab da ein Problem, was ich mir als Anfanger weder erklären noch lösen kann.

    Ich hab folgende Abfrage-Varianten erstelle:

    $abfrage2 = "SELECT herst, name, datei_pro, img_small, keywords, [COLOR=red]desc[/COLOR] FROM top INNER JOIN grp USING (kat_org) WHERE kat_mtb LIKE '$b' AND herst LIKE '$b5' ";

    $abfrage2 = "SELECT herst, name, datei_pro, img_small, keywords FROM top INNER JOIN grp USING (kat_org) WHERE kat_mtb LIKE '$b' AND herst LIKE '$b5' ";

    $abfrage2 = "SELECT * FROM top INNER JOIN grp USING (kat_org) WHERE kat_mtb LIKE '$b' AND herst LIKE '$b5' ";

    Resultat :

    Im ersten Fall bekomme ich : Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/fariac/partner/php/kat_hersteller.php on line 134

    die zweite Variante läuft ABER LEIDER NICHT MIT DEM TEXTFELD "desc"

    die dritte Variante läuft UND nimmt auch das Textfeld "desc" auf



    Leider ist der Quellcode zu lang sonst hätte ich ihn mit gepostet die Zeile 134 sieht wiefolgt aus

    while($row2 = mysql_fetch_object($ergebnis2))

    Noch ein paar Infos die vieleicht wichtig sind

    desc ist das einzige Textfeld. Es wird über eine csv Datei eingespielt mit allen anderen Feldern zusammen (iso 8859-1 ) die Kollation war ) latin1_swedish_ci ich hab sie zur Probe auf utf8 umgestellt (ohne erfolgt.

  • #2
    Wenn du ein feld in deiner DB desc nennst, kannst du es auch gleich select oder distict nennen. Und versuche mal die abfrage "SELECT select, desc, distinct ....". Wähle also besser mal einen anderen Namen für desc.

    Kommentar


    • #3
      Feld umbenennen oder `desc` verwenden
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        WOW das ging ja turbo fix :-)

        An sowas hätte ich nie gedacht, weil ich noch nie mit "desc, distinct" gearbeitet habe.
        Naja Anfangerfehler *erröt*

        Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
        Funtz jetzt wunderbar.


        Gruß Enroth

        Kommentar

        Lädt...
        X