iis und windows 2000 und MySql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iis und windows 2000 und MySql

    hallo zusammen,

    ich versuche auf den IIS 5.0 unter Windows 2000 MySql und PhpMyAdmin laufen zu bringen leider erfolgslos. PHP Modul lauft einwandfrei, der Prozess mysqld-nt.exe lauft auch.

    Ich hab versucht anhang tips wo ich im internet gefunden habe leider bin ich auch hier gescheitert, kann mir jemand helfen.

    php.ini ist in WINNT abgelegt, PhpMyAdmin config.inc.php hab ich auch angepasst.

    Wo befindet sich der Extension ordner?

    $cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysql'; // The php MySQL extension to use ('mysql' or 'mysqli')


    hier die aktuelle fehlermeldung:

    Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden.
    Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
    Dokumentation

  • #2
    Re: iis und windows 2000 und MySql

    Original geschrieben von lan

    Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden.
    Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
    Dokumentation
    in php.ini musst du den Pfad zu den Extensions (.dll) angeben, etwa c:\php\extensions

    Kommentar


    • #3
      iis und mysql und phpmyadmin

      Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden.
      Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
      Dokumentation

      geht immer noch nicht, hab jetzt noch angepasst.

      danke für euere hilfe

      Kommentar


      • #4
        2 Möglichkeiten noch:

        - entweder die Umgebungsvariable PATH um den Pfad erweitern
        - oder die *.dll der Extensions komplett in %systemroot%\system32 schieben

        Kommentar


        • #5
          DLL

          welche DLL meinst du und wo finde ich die DLL?


          ich beide *DLL in den system32 eingefügt.
          Ich hab noch die config.inc.php in der phpMyAdmin hier fett markiert von mysqli auf libmySQL geändert.

          $cfg['Servers'][$i]['extension'] = '[B]libmySQL[/]'; // The php MySQL extension to use ('mysql' or 'mysqli')

          Jetzt hab ich ein andere fehlermeldung siehe

          Warning: main(./libraries/dbi/libmySQL.dbi.lib.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in c:\Inetpub\wwwroot\phpMyAdmin\libraries\database_interface.lib.php on line 18

          Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './libraries/dbi/libmySQL.dbi.lib.php' (include_path='.;C:\php5\pear') in c:\Inetpub\wwwroot\phpMyAdmin\libraries\database_interface.lib.php on line 18
          Zuletzt geändert von lan; 03.06.2005, 10:46.

          Kommentar

          Lädt...
          X