[HTML] Framesetgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Framesetgröße

    Hi,

    ich bin gerade dabei das erstemal mit Frames zu arbeiten.

    Dabei bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen,
    ich habe folgende Framesets:

    [PHP]
    <frameset cols="190,810">
    <frame frameborder=1 src="" name="navi">
    <frameset rows="117,*">
    <frame frameborder=1 src="" name="header">
    <frame frameborder=1 src="" name="content">
    </frameset>
    </frameset>
    [/PHP}

    wie man sehen kann, will ich den linken Frame auf eine breite von 190 und den rechten auf eine Breite von 810 beschränken.
    doch bei einer auflösung von 1024 bleiben ja 24pixel übrig und dann beachtet er meine beschränkungen nicht mehr. Die Frage wäre also wie kann ich die Framesets auf eine max. größe von 1000Pixel beschränken und das ganze dann noch in der Mitte der seite?

    Danke euch schonmal

    Marcus

  • #2
    Re: [HTML] Framesetgröße

    Original geschrieben von Toast
    Die Frage wäre also wie kann ich die Framesets auf eine max. größe von 1000Pixel beschränken
    gar nicht natürlich - ein frameset teil die komplette verfügbare fläche auf.
    und das ganze dann noch in der Mitte der seite?
    in dem du rechts und links noch jeweils einen frame mit breitenangabe * einfügst, die dann den "rest" einnehmen können, und da eine leere seite hineinlädst.

    aber das wäre hochgradiger unfug - mach lieber gleich eine ordentliche seite, und verzichte auf das herumgehampel mit frames. die besucher deiner seite werden es dir danken ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      die besucher deiner seite werden es dir danken
      OffTopic:
      und google auch


      peter

      Kommentar


      • #4
        In Ausnahmefällen lässt sich vielleicht nicht auf Frames verzichten. Aber für ein vernünftiges Layout solltest Du besser mit CSS und Div-Containern etc. arbeiten.

        Gruß
        Stephan
        [font=Verdana]SteGaSoft
        Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
        [/font]

        Kommentar

        Lädt...
        X