Mit Wert aus Array auf Feld zugreifen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Wert aus Array auf Feld zugreifen

    hi, ich habe ein array der so aussieht: var categorie = new Array("street", "place");

    nun durchlaufe ich den array mit einer forschleife und möchte alle select felder auf visibility=hidden setzen.

    mein problem

    document.mein_form.*wie bekomme ich den wert aus dem array hier rein, damit er als feldname funktioniert*.style.visibility = "hidden";

    so, also wie mache ich das, habe im selfhtml nichts gefunden
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    seufz ... zum 10000000000000000000001. mal http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm

    Kommentar


    • #3
      entweder

      document.getElementsByName(wert)[0].style.visibility = "hidden";

      oder Du vergibst den Wert zusätzlich als id für das Tag

      document.getElementById(wert).style.visibility = "hidden";
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        document.getElementsByName(wert)[0].style.visibility = "hidden"; << das funktioniert aber nicht, wenn ich für wert einen wert aus einem array setze. Beispiel:
        document.getElementsByName(wert[i])[0].style.visibility = "hidden"; (i = eine zahl)

        dann kommt der fehler:
        Error: document.getElementsByName(categorie_array[i])[0] has no properties
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          schau dir den link von asp2php an.
          *close*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X