Validieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Validieren

    Hallöchen alle zusammen...
    ich bin dabei ne neue HP zu schreiben und bekomm das mit dem Validieren einfach nicht hin
    meine css datei ist laut validator validiert, es kommen auch keine fehlemeldungen....
    und trotzdem zeigt nur der IE die Seite fehlerfrei an, und so solls ja nun nicht sein (alle meine css funktionen sind 100%ig mit anderen browsern kompatibel)

    die url:
    http://haukewollentin.ha.funpic.de/index.php

    ich werde daraus einfach nicht schlau

  • #2
    Re: Validieren

    Original geschrieben von hauke
    (alle meine css funktionen sind 100%ig mit anderen browsern kompatibel)
    Dann hättest du wohl keine Probleme, oder..?

    Kommentar


    • #3
      das ist es ja gerade... habe alle meine funktionen auf css4you nachgeschaut in der browserkompatiblitätstabelle----
      und dieser tabelle nach stellen alle browser dies fehlerfrei dar....

      liegt es also nicht am css ? sondern am html code?

      Kommentar


      • #4
        Re: Validieren

        Original geschrieben von hauke
        Hallöchen alle zusammen...
        ich bin dabei ne neue HP zu schreiben und bekomm das mit dem Validieren einfach nicht hin
        meine css datei ist laut validator validiert, es kommen auch keine fehlemeldungen....
        und trotzdem zeigt nur der IE die Seite fehlerfrei an, und so solls ja nun nicht sein (alle meine css funktionen sind 100%ig mit anderen browsern kompatibel)

        die url:
        http://haukewollentin.ha.funpic.de/index.php

        ich werde daraus einfach nicht schlau
        die Höhe ist ja überall auf 20Pixel festgesetzt...

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          das sind nur klassen für die navileiste, ich habe mit photoshop 4 bilder erstellt... diese habe ich dann mittels der menu-Klassen aneinandergereiht um nicht für jeden menüpunkt nen extra bild zu erstellen....

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hauke
            das sind nur klassen für die navileiste, ich habe mit photoshop 4 bilder erstellt... diese habe ich dann mittels der menu-Klassen aneinandergereiht um nicht für jeden menüpunkt nen extra bild zu erstellen....
            grade die Navigation sieht bei mir aber ziemlich kaputt aus X_x

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              na genau das ist ja das problem.....
              aber wenn ich jetzt aus den klassen heigth und width rausnehme wird die leiste nicht so dargestellt wie ich sie gern hätte.... denn die bilder sind 150px breit und 20 hoch und umrahmt, wenn ich diese angaben nicht mache schneidet css einfach was ab und dann siehts mist aus

              Kommentar


              • #8
                Das Browser die Elemente kennen muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie auch alle Elemente gleich darstellen.

                Kommentar


                • #9
                  und wie kann man das beheben bzw. umgehen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Such mal nach css Hacks etc., .. Und am besten kontrolliert man sein Design immer und sofort mit mehreren Browsern..

                    Kommentar


                    • #11
                      hab grad mal geschaut und sachen gefunden die andre browser aussperren, aber das bringt mich nicht weiter....
                      wie würdet ihr denn eure navi aufbauen? mit verläufen?

                      *edit
                      habe mal die ganzen div container rausgenommen die die bilder einfügen... und es geht.. also liegts an diesen bildern...
                      http://haukewollentin.ha.funpic.de/index.html

                      was sollte man beachten wenn man mit einzelnen bildern seine navileiste machen möchte ?
                      Zuletzt geändert von hauke; 03.06.2005, 14:04.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie wäre es z.b. mit Listen, und auch mal über background-repeat schlau machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          und gute tipps zum thema ie und css findest du hier:
                          http://barrierefrei.e-workers.de/wor...fun/index.html

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            nach langem hin und her habe ich nun doch background-repeat genommen, ist sicherlich nicht die eleganteste lösung aber es geht funktioniert so

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X