jede Menge if-Anweisung. Wie Code verkürzen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jede Menge if-Anweisung. Wie Code verkürzen ???

    Hi,
    ich bin PHP-Einsteiger und habe mir eine Weiterleitung gebaut, die je nach Keyword an eine andere Domain leitet.

    <?php
    if ($_GET['kw'] == "keyword1") {$domain = "google.de";}
    else if ($_GET['kw'] == "keyword2") {$domain = "yahoo.de";}
    else if ($_GET['kw'] == "keyword3") {$domain = "web.de";}
    else if ($_GET['kw'] == "keyword4") {$domain = "fireball.de";}
    else if ($_GET['kw'] == "keyword5") {$domain = "abacho.de";}
    header("Location: http://www.".$domain);
    exit();
    ?>


    Könnte mann diesen Code noch etwas vereinfachen, da er sehr lang wird, wenn ich noch mehr else if -Anweisungen einfüge.
    Geht sowas irgendwie mit zb. Mehrdimensionalen Arrays ? - so das man die Variablen alle zuweisst und dann einmal eine If Abfrage macht oder so...???

  • #2
    http://de2.php.net/switch

    Kommentar


    • #3
      assoziatives array
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Guck doch mal nach der funktion "in_array()"

        Alle deine Keywörter schreibst du dann in ein array und machst eine abfrage wie

        PHP-Code:
        if (!in_array($key))
        {
          ....
        code

        Also wenn NICHT im array vorhanden..