Punkte und Leerzeichen werden ersetzt bei POST - wie verhindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkte und Leerzeichen werden ersetzt bei POST - wie verhindern?

    (PHP 4)

    Hallo,

    ich will verhindern, dass Punkte und Leerzeichen in Name/ID von Formularen beim Übertragen mittels POST durch '_' ersetzt werden. Nur wie???

    Mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Textarea

    PHP-Code:
    <form name="form1" method="post" action="action.php">
        <
    textarea name="meinbild.jpg" id="meinbild.jpg"></textarea>
        <
    br>
        <
    input type="submit" name="Submit" value="Submit">
    </
    form
    klickt man nun auf "Submit" wird "meinbild.jpg" auf dem Weg zu action.php durch "meinbild_jpg" ersetzt. Wie kann ich das verhindern?

    Habt ihr eine Idee?

    Viele Grüße

  • #2
    Re: Punkte und Leerzeichen werden ersetzt bei POST - wie verhindern?

    Original geschrieben von Janosch1000
    klickt man nun auf "Submit" wird "meinbild.jpg" auf dem Weg zu action.php durch "meinbild_jpg" ersetzt.
    liegt daran, dass der punkt oder auch das leerzeichen in variablennamen in PHP nicht erlaubt sind.

    (würde für die indizes superglobalen arrays zwar weniger ausmachen, aber bei RG=on werden ja bekanntlich "einfache" variablen draus gemacht ...)

    Wie kann ich das verhindern?
    m.W. gar nicht.

    da müsstest du entweder mit den rohdaten arbeiten ($HTTP_RAW_POST_DATA, erfordert entsprechende konfiguration von PHP) - oder aber dir "neue" variablen aus diesen erstellen, in denen du die zeichen wieder umwandelst.


    allerdings verstehe ich nicht so ganz, wozu das gut sein soll, bzw. wieso du nicht gleich mit namen arbeitest, die diese probleme nicht machen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X