eamiladressen in array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eamiladressen in array

    Habe ein Problem:

    möchte Emailadressen aus einer Datenbank kommen lassen. Grob gesagt ist so, dass ich ein Newsletterscript habe wo man eine Bestätigunsmail als Administrator erhält, wenn sich ein neuer User anmeldet... entweder ich bin zu blöd oder ich komm nicht drauf.... wenn ich jetzt z.B.

    $webm1 = "tester@testdomain.de";
    $webm2 = "tester_nummer_2@tesdomain-online.de";

    $webmasters = $webm1 ."; ". $webm2;

    so würde es ja funktioniern... aber wenn die emailadressen aus einer Schleife kommen wie geht denn dann das Zusamenfügen der einzelnen Emailadressen.....

  • #2
    Wenn Du Deine E-Mail-Adressen aus einer Datenbank, sollten
    sie ja normalerweise schon in einem Array vorhanden sein. Zeig
    uns doch mal dein Script, mit dem Du aus der Datenbank die
    Adressen ausliest.

    Ansonsten benutze
    PHP-Code:
    array(); 

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube in diesem Fall möchtest du bei einer Ausgabe von Arraywerten diese zu einem langen String dazuschreiben.
      PHP-Code:
      $webmaster="";
      while(
      bla)
       {
       
      $webmaster.=$ausgabe['mail'].";";
       } 
      Wobei ich jetzt nicht weiß, ob ein Semikolon nach der letzten Mailadresse zu Problemen führt. Aber zur not kontrollierst du eben per Zähler, wann die letzte Mailadresse ausgegeben wird.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Hoschi0815
        Wobei ich jetzt nicht weiß, ob ein Semikolon nach der letzten Mailadresse zu Problemen führt. Aber zur not kontrollierst du eben per Zähler, wann die letzte Mailadresse ausgegeben wird.
        eleganter wäre wohl, mit arrays zu arbeiten und implode() zu verwenden
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Jau... Hoschi0815 seine Lösung funktionier soweit ganz gut habe damit keine Probleme.... thx für die Lösung erstmal

          Kommentar

          Lädt...
          X