[PHP5] Problem mit SELECT Query

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Problem mit SELECT Query

    ! NEVERMIND !
    Sorry jungs habs gerade selbst nach 20 minuten suchen gefunden

    ---------------------------------------------

    Also ich habe jetzt ein GuestBook gebaut doch bekomme ich eine fehlermeldung beim aufrufen der seite. Diese lautet :

    Parse error: parse error in /mnt/am2/05/631/00000014/htdocs/ia0.1/ia_gb/guestbook.php on line 16

    Yeah... da seht ihr mein problem. Es sagt nur in welcher line das is aber nicht was es ist. Mein Code bis zu dieser Linie sieht wie folgt aus :

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>

    <body>
    <?php
    include 'config.php';
    include 
    'style.css';

    $limit "10";

        
    $select mysql_query("SELECT * FROM ia_gb ORDER BY ia_gb_gb_id DESC limit 0, $limit")
            or die (
    couldnt execute your command !); // just for you guys because i love you all ;)
    Bin dankbar für alle hilfe die ihr mir geben könnt.
    Zuletzt geändert von falconfx; 08.06.2005, 03:23.

  • #2
    Lösung posten net vergessen, thx
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Re: [PHP5] Problem mit SELECT Query

      Errr ok Lösung :
      Das war die alte version


      Also ich habe jetzt ein GuestBook gebaut doch bekomme ich eine fehlermeldung beim aufrufen der seite. Diese lautet :

      Parse error: parse error in /mnt/am2/05/631/00000014/htdocs/ia0.1/ia_gb/guestbook.php on line 16

      Yeah... da seht ihr mein problem. Es sagt nur in welcher line das is aber nicht was es ist. Mein Code bis zu dieser Linie sieht wie folgt aus :

      PHP-Code:
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
      <html>
      <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      <title>Unbenanntes Dokument</title>
      </head>

      <body>
      <?php
      include 'config.php';
      include 
      'style.css';

      $limit "10";

          
      $select mysql_query("SELECT * FROM ia_gb ORDER BY ia_gb_gb_id DESC limit 0, $limit")
              or die (
      textexttext !);
      Bin dankbar für alle hilfe die ihr mir geben könnt. [/B]
      Das war mein fehler :

      PHP-Code:
      or die (textexttext !); 
      es hätte : or die ("textexttext !")
      seien sollen

      Kommentar


      • #4
        Versteh ich jetzt nicht

        PHP-Code:
        select mysql_query("SELECT * FROM ia_gb ORDER BY ia_gb_gb_id DESC limit 0, $limit")
                or die (
        mysql_error()); 
        stand in deinem ersten Posting. Und das die (mysql_error()) is völlig in Ordnung so
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Habs editiert
          da stand erst was anderes. Sorry

          Kommentar


          • #6
            Na dann Poste deine Lösung lieber hinterher anstatt deine Fehler im Original auszubessern, so hat jeder was davon der über die Forensuche mal hier ankommt. So ist das etwas verwirrend.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              hmm... ok ich habs dann mal geändert aber nur weil ihr es seid

              Kommentar

              Lädt...
              X