[PHP5] Auto Line Breaks ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Auto Line Breaks ?

    Hey mal ne frage wie bekomme ich auto line breaks ?

    Ich meine so das man wenn man in einem textfeld etwas eingibt und die enter taste drückt, dass später nicht alles in einer linie sondern wie zum beispiel hier im forum angezeigt wrid wie ichs reingestellt habe.

    Danke für hilfe

  • #2
    mal nl2br() probieren? oder <pre>? ... kommt drauf an, was du wann wo wie ausgeben willst.

    ps: seid != seit
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      wow das kommt mir hier bald vor wie eine Duden website.
      Jeder korregiert mich aber trotzdem nett das ihr meine Signatur lest(keine ahnung ob das nu richtig geschrieben is ).

      Aber danke für die antwort. Kannst du mir noch sagen wo ich das einfügen müsste in einem form ?

      <input type="text" name="mycontent" ???>

      oder

      <form action="mysite.php" ???></form>

      Danke für die antwort und die Reschtschreibfehler Korrekturen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von falconfx
        Aber danke für die antwort. Kannst du mir noch sagen wo ich das einfügen müsste in einem form ?
        wie meinen?
        ich spreche von der ausgabe => echo nl2br($textausdertextarea);
        wovon sprichst du?

        Danke für ... Reschtschreibfehler Korrekturen
        keine ursache. kostenloser sonderservice. wird aber nicht zur dauereinrichtung ... sonst kommen wir hier zu nichts anderem mehr.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          was ich meine ist ganz leicht.

          ich habe ein GB erstellt richtig ?
          N8u will ich ja das leute sich eintragen können. Da nun die meißten warscheinlich keine html kenntnisse haen und nicht <p> oder <br> hinter jede line schreiben werden werden sie einfach die enter taste drücken um eine weitere linie zu erstellen.

          Natürlich setzt MYSQL das nicht direkt um und gibt bei der ausgabe des textes alles direkt hintereinander an und ignoriert die "ENTER" zeieln umbrüche total.

          Jetzt frage ich, wie kann man das nun in der DB speichern und abrufen so, dass dort wo der user enter drückte auch nen zeilenumbruch ist ?

          Danke für alle weitere Hilfe

          Kommentar


          • #6
            Dann les' dir Wurzels letzte Antwort nochmal durch.

            Kommentar


            • #7
              uhhh das war schon die richtige antwort ?
              Urgs sorry

              Werde das gleich mal versuchen

              EDIT : Super danke wurzel hat funktioniert auch wenns ein wenig umständlich is
              Zuletzt geändert von falconfx; 08.06.2005, 20:29.

              Kommentar

              Lädt...
              X