[CSS] Auswahlliste als Dropdown mit bestimmter Grösse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Auswahlliste als Dropdown mit bestimmter Grösse

    Hallo,

    ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal vorab dafür sollte ich hier nicht 'Regelkonform' posten....

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe eine Auswahlliste mit size="1" (also eine DropDown-Liste).
    Die Liste enthält ca. 30-40 Einträge.

    So weit so gut......

    Wenn ich nun diese Liste 'aufklappe' erscheint eine riesige Liste mit meinen Einträgen und der Rest ist nur durch scrollen zu erreichen.

    Wie kann ich erreichen das wenn die Liste aufgeklappt wird nur erstmal 10 Einträge 'sichtbar' sind und der Rest nur durch scrollen erreicht werden kann ? Also mit anderen Worten die Höhe der Liste selber bestimmen ?

  • #2
    Re: [CSS] Auswahlliste als Dropdown mit bestimmter Grösse

    überhaupt nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Geht also nicht ?
      Na dann ist alles klar, muss eben so sein.......danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: [CSS] Auswahlliste als Dropdown mit bestimmter Grösse

        überhaupt nicht.
        daß es mit einem purem select nicht geht, steht wohl außer frage. ich überlege gerade, ob man durch allerlei tricks mit css, eventuell js und einem/ein paar umgebenden elementen etwas zaubern könnte? nichts universelles, aber ...

        das wäre vielleicht etwas, über das sich das nachdenken lohnen würde ... irgendwann einmal.

        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          @DerHund

          Nun gut, ich werde ein wachsames auge auf diesen Thread werfen, solltest du / jemand anderst das Problem irgendwann mal sauber lösen kann ich es ja verwenden. Ist aber jetzt nichts besonderes....war mir eben so in den Sinn gekommen damit ich das Layout besser im Griff habe und so eine riesige DropDown-Liste sieht ja gar nicht gut aus....aber hauptsache es funktioniert erstmal.......

          Kommentar

          Lädt...
          X