[PHP5] TimeStamp wird nicht eingetragen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] TimeStamp wird nicht eingetragen ?

    Ich mal wieder

    Ich bin gerade dabei ein News und Guestbook Script zu schreiben, bin aber noch extrem neu in PHP und habe deswegen sogar hiermit ein problem :

    http://www.ziemswebdesign.de/ia0.1/ia_gb/guestbook.php

    Wie ihr seht wird das Datum und die Uhrzeit als 0:00:000 etc ausgelesen.

    Ich habe allerdings beim erstellen eines beitrages diesen Code für den Timestamp :
    PHP-Code:

    <?php

    include 'config.php';

    $today date("Y-M-D");

    ..............
    ANDERER CODE...............................
                    
    mysql_query("INSERT INTO ia_gb
    (ia_gb_poster,
    ia_gb_content,ia_gb_time) VALUES
    ('"
    .$_POST['ia_gb_poster']."',
    '"
    .$_POST['ia_gb_content']."'
    ,'.
    $today.')")
                    or die(
    mysql_error());
    .............
    ANDERER CODE.................................
    Seht ihr eine fehlerquelle ?

    Danke !
    Zuletzt geändert von falconfx; 08.06.2005, 20:46.

  • #2
    warum nicht einfach NOW() statt wert?

    Kommentar


    • #3
      oh well...

      Du sprichst hier mit nem extrem anfänger ich hab keine ahnung was NOW is und wie ich das in die MYSQl DB bekomme.

      Trotzdem danke

      Kommentar


      • #4
        und abgesehen davon sind in $today minuszeichen ('-') enthalten, weshalb man den wert auch als string an die db geben sollte.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          bitte lies die regeln, und brich deinen code um!
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Besser ?