Variablen übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen übergeben

    Hallo zusammen

    Ich habe leider folgendes Problem.
    Auf einer Seite, stelle ich eine beliebige Anzahl von Textfeldern zur Verfügung. Die Textfelder habe einen bestimmten Name, der aus einer Tablle kommt. In diesem Namen hat es aber Punkte und Leerzeichen.
    Wenn ich nun die Werte und Name der Textfelder an eine andere Seite übergebe, werden aus den Punkten und Leerschlägen Unterstriche.
    Etwas so:
    211.111 Änderungsformular für unsere Kunden ergibt
    211_111_Änderungsformular_für_unsere_Kunden
    Kann man das irgendwie verhindern?

    Ich sende die Variablen via POST und auf der nächsten Seite liste ich die Variablen so aus: while(list($name,$value)=each($HTTP_POST_VARS)).

    Ich hoffe man kommt in etwa drauf, was mein Problem ist.

    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    Michi

  • #2
    Da muss noch ein Funktionsaufruf geschehen, welche für den Salat verantwortlich ist. Un nach dem heutigen Stand der Technik man sowas eher so:
    PHP-Code:
    if (count($_POST))
     foreach(
    $_POST as $key => $value)
     {
      if(!empty(
    $value))
        echo 
    htmlentities($value)."<br />"
     else
       echo 
    $key ." was empty <br />";
     }

    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Nein, da ist keine Funktion mehr drin, es wird ganz einfach per Submit Knopf übergeben.
      Wenn ich deinen Code so eingebe, erscheint die gleiche Sache.
      Aber immerhin, bin ich wieder mal auf neuerem Stand.

      Danke und Gruss
      Michi

      Kommentar

      Lädt...
      X