timestamp mit minutenabgleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timestamp mit minutenabgleich

    Hallo,

    ich habe das Froum durchsucht jedoch nicht die passende Lösung gefunden für mein Problem. Ich habe ein Tabelle wo ich jeden User de rsich einloggt speichere.

    id (smalint)
    time (timestamp)
    name (vachar)

    jetzt will ich mir diejenigen user auflisten lassen die bereits länger als 30 Minuten auf der Seite bzw. in der Datenbank sind.....

    habe es mit:

    SELECT * FROM tbl_test WHERE time>=30

    probiert. Habe mir schon vorher gedacht dass das nicht so einfach sein kann. Wie kann ich denn sowas realisieren?

  • #2
    Natürlich kann es so nicht gehen, aber so: DATE_SUB()

    Kommentar


    • #3
      sollte dann doch so funktionieren oder?:

      SELECT id FROM tbl_test WHERE DATE_SUB(CURDATE(), INTERVAL
      30) >= time


      tut es aber nicht?!

      Kommentar


      • #4
        tut es aber nicht?!
        Wenn jeder seine Fehler so gut beschreiben würde, wie du, könnten wir uns das Forum hier ganz sparen!

        Kommentar


        • #5
          mhh... scheint irgend ein syntax fehler zu sein.....

          Kommentar


          • #6
            Argh!

            Lust das Problem alleine zu lösen. Oder kommst du doch irgendwann mal mit Infos rüber???

            Kommentar


            • #7
              willst du die fehlermelduing haben oder wie?


              mysql meldet:

              #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')>=time LIMIT 0, 30' at line 2

              Kommentar


              • #8
                geht doch! Jetzt weißt du also, an welcher stelle dein Fehler liegt.

                Was könnte der nächste Schritt sein?

                - Stelle angucken. -

                Was fällt auf?

                ___________________________


                .

                Kommentar


                • #9
                  okay das habe ich begriffen

                  wenn ich tage eingrenzen will nutze ich "day" allerdings funktioniert "minutes" nicht?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich könnte dir an dieser Stelle empfehlen, das Manual zu lesen.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja okay.. aber geb mir mal nen tipp wie ich danach suchen soll?

                      Kommentar


                      • #12
                        okay hat ne weile gedauert... "minute" heit das zauberwort..... trotzdem thx!

                        Kommentar


                        • #13
                          ach ja nochwas.... nicht CURDATE(), sondern NOW() wäre richtig gewesen, da ich ja einen timestamp benutze! CURDATE() gibt lediglich das Datum zurück!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X