Referer checken is lasma aber wie dann ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Referer checken is lasma aber wie dann ?

    Hi Leute

    Hab ein fetes denk prob.

    Auf meiner Seite rufe ich ne anderer in meinem Verzeichniss so auf

    <a href="fc.php?tan='.$test['tan'].'" target="_blank">

    Jetzt will ich aber nicht das jemand diese fc.php direkt aufruft, ich habs erst mit $HTTP_REFERER gemacht hat ja auh zum teil funtz, aber einige User haben sich beschwert das sie nicht mehr auf die Seite kommen.

    Kann mir da jemand von Euch hellfen?

    mfg

    ostsan

  • #2
    erste.php
    PHP-Code:
    $boolFlag true
    echo 
    '<a href="zweite.php">weiter</a>'
    zweite.php
    PHP-Code:
    if(!isset($boolFlag) die('direktaufruf ist nicht drin'); 
    oder sessions + das gleiche prinzip, was noch eleganter wäre.

    Kommentar


    • #3
      Ok das kapier ich

      Aber die fc.php isn Frame und im 2.Teil läuft ein Sponsor der den Referer braucht weil sonst kein Geld für mich

      Hatte nen Faker der ein Klick prog. benutzt was meinen
      Referer ausschaltet das hat mich natürlich wahnsinig gefreut

      kann ich sowas irgentwie verhindern ?

      Kommentar


      • #4
        die antwort auf beide probleme lautet: sessions.

        Kommentar


        • #5
          Na gut dann muss ich halt eben mein ganzes Script umbasteln aber da gibts dann zrotzdem nochn prob.

          Da gibet es son schönen Browser names Maxthon bei dem kann man den referer auch abschalten aber der User sich auch mit den $_session['uid'] bewegen da krieg ich trotz sessions keine Kohle.

          Dafür haste keine Antwort oder ?

          Ich hoffe aber mal-

          Kommentar


          • #6
            @ostsan: Bitte nimm den Ref-Link aus deinem Profil. Das ist hier unerwünscht.

            Kommentar


            • #7
              Schon erledigt *schäm

              sorry wust ich nich

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                kein problem, deswegen habe ich dich drauf hingewiesen und keinen teach-smilie verwendet

                Kommentar


                • #9
                  Aber auf meinem prob. sitz ich leider immer noch keiner ne Idee ?

                  Kommentar


                  • #10
                    'HTTP_REFERER'
                    Die Adresse der Seite (falls es eine gibt), die den Browser auf die aktuelle Seite verwies. Dieser Header wird vom Browser gesetzt, aber nicht von allen. Einige Browser bieten die Möglichkeit, den HTTP_REFERER zu modifizieren. Kurz, auf diesen Header kann man sich nicht verlassen.
                    Das sagt die PHP-Doku... leider kannst da wenig gegen machen :/

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ja dann hilft halt nischts

                      aber danke für die hilfe ihr seit echt super

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        seit != seid

                        © unser forum

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X