[HTML] UNterschide Firefox <--> IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] UNterschide Firefox <--> IE

    Hallo, ruft mal bitte www.feuerwehr-lippetal.de einmal im IE und einmal im Firefox auf. Seht ihr die unterschide? Der Firefox macht den Rand der Boxen an der Seite nicht weiß. Und er verändert den Mauszeiger nciht wenn er über das Menü geht. Auch die Scrollbalkenfarbe nimmt der Firefix nicht. Und unter Wir über uns/Gliderungsplan funzt es im Firefox auch ned. Warum?

  • #2
    Schau Dir doch bitte mal Deinen HTML-Code etwas genauer an.
    In Deinen Frameset öffnest Du 5 oder 6 Tags und schließt eines mehr.

    Im Frame, in dem Du Deinen Besucherzähler hast, sind mehrere <div>, <strong> und <font> überkreuz verschachtelt.

    Also überarbeite Deinen Markup, dann wird Firefox auch gnädiger sein mit Dir.



    EDIT:
    Kleiner Tipp von mir: Lass die Tabellenkonstrukte weg und benutze anstatt Container.


    Nachtrag: Ändern des scrollbalken in einem anderen Browser
    ausser dem IE kannst Du vergessen.Steht aber alles bei selfHTML
    Zuletzt geändert von hydrococcus; 10.06.2005, 12:40.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      hm, meinst du es liegt nur an nicht geschlossenen Tags?? naja, dann werd ich mich gleich mal ranmachen und die code mal ausmisten...

      Kommentar


      • #4
        Außerdem steht folgendes bei selfHTML unter bordercolor :
        Sie können auch für Rahmen und Gitternetzlinien Farbangaben machen. Diese Angaben werden bislang jedoch nur vom MS Internet Explorer interpretiert und gehören nicht zum HTML-Standard. Benutzen Sie stattdessen nach unten CSS zur Gestaltung der Rahmen.

        Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

        Kommentar


        • #5
          hm, und wie geht das?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Simon6785
            hm, und wie geht das?
            http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm
            http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm

            und das nächste mal schaust du bitte erst mal selber nach, bevor du fragst. selfhtml zu kennen bzw. darin die nötigen informationen auffinden zu können, ist das grundlegende rüstzeug eines jeden (deutschsprachigen) webseitenerstellers.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              VORSICHT!

              Kommentar

              Lädt...
              X