problem mit for-schleife (anfänger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit for-schleife (anfänger)

    hallo,

    kann mir jemand sagen, wie eine for-schleife aussehen muss für diesen code:

    PHP-Code:
    $Result messageToArray($str);

    $num=0;

    function 
    write() {
      global 
    $num;
      echo 
    $Result[$num][0];
      echo 
    $Result[$num][1];
      echo 
    $Result[$num][2];
      echo 
    $Result[$num][3]; 

    Ich will, dass $num solange um 1 erhöht wird und write() so oft ausgeführt wird, bis es den entsprechenden array nicht mehr gibt. ich denke mal, das ist nicht schwierig, nur habe ich keine ahnung von for- bzw while-schleifen...

  • #2
    http://schattenbaum.net/php/array.php

    Ganz unten ist der Teil mit der Foreach Schleife
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      nur habe ich keine ahnung von for- bzw while-schleifen...
      Na, dann würde ich doch mal
      hier gucken:
      http://de3.php.net/manual/de/control-structures.for.php
      http://de3.php.net/manual/de/control...ures.while.php
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

      Kommentar

      Lädt...
      X