remote server adresse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • remote server adresse?

    tach,

    mal ne frage -> ich kann zwar von remote rechnern zwecks statistik die ip herausfinden aber wie komm ich an folgenden daten heran wie das z.b puretec in der statistik anbietet:

    Top 20 von insgesamt 354 Rechnern (sortiert nach Zugriffen)

    1 atws13.asahi-np.co.jp
    2 zr141161.ppp.dion.ne.jp
    3 84-72-2-72.dclient.hispeed.ch
    4 atws12.asahi-np.co.jp
    5 p54b1c372.dip.t-dialin.net

    komm man mit php da irgendwie auch ran?

    danke

    fra7l7

  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/function.gethostbyaddr.php ff.

    Kommentar


    • #3
      ahh, -- genau was ich suche. danke

      Kommentar


      • #4
        Was willst du den haben?

        - die meistbesuchten Hosts im Internet
        - die Internet-Router über die der meiste Traffic geht
        - die häufigsten DNS-Anfragen

        Oder willst du irgendwas über dein LAN oder deinen Server bei puretec wissen?

        EDIT:
        Oder gehts dir überhaupt nicht um Statistiken sondern nur um die Auflösung IP->Name? Wahrscheinlich. Egal.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 13.06.2005, 13:54.

        Kommentar


        • #5
          ja, der kunden möchte im prinzip sehen, wie bei puretec, anhand des, ich glaub dns servernamens/adresse wie im beispiel oben, wer sich auf seinen seiten rumtreibt da bei ist er natürlich mehr an der adresse interessiert. wi im beispiel :

          atws13.asahi-np.co.jp

          diese info brauch ich - das ist doch jetzt die remote server adresse , ... oder die brauch ich. auf php.net gibts ja schon massig response zu der funktion wegen timeout problemen soll man ja scriptlaufzeiten abfangen und so weiter. werd mich später mal dran setzen. bin natürlich auch für codeschnipsel dankbar

          fra7l7

          Kommentar


          • #6
            Ich emfpehle dir da die WebServer Logs auszuwerten - da hast du mehr davon weil schnell -> Beispiel: webalizer oder sowas

            Kommentar


            • #7
              auch ne idee - aber ich such ehr was customized. hier geht es auch um aktionen von besuchern eine bestimmten dns adresse zu folgen und zu tracken!

              Kommentar


              • #8
                Ist die DNS-Adresse dadurch "bestimmt", dass es die des Kunden ist?
                Der hat seine Kiste doch sicherlich in einem Rechenzentrum stehen. Die Betreiber bieten ihren Kunden i.d.R. Zugriff auf den Router, mit dessen Daten sie auch die Rechnung stellen.

                PS: Wie "trackt" man eigentlich DNS-Adressen? Über Port 53?

                Kommentar


                • #9
                  ja klar - ich bekomm nur die dns des nächstens verteilers/knotenpunkt oder rechenzentrum oder wie auch immer man dazu sagt. aber immerhin mehr ist auch nicht möglich! oder täusch ich mich dà?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X