Mit PHP ping an eigenen Rechner auswerten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP ping an eigenen Rechner auswerten???

    Hi,

    ich betreibe eine PHP gestützte eigene private Homepage. Dort biete ich auch einige Bilder an. Da diese Bilder eine beachtliche Grösse erreicht haben, habe ich diese auf meinen privaten Webserver (zu Hause) ausgelagert. Nun möchte ich einen Ping senden um zu sehen ob der Server noch online ist oder nicht, damit die Leute gleich bescheid wissen.

    Hat irgendwer ne Ahnung?

    Cu
    Axlhappy

  • #2
    wenn die seite ne eigene utl hat -->

    schau mal Online Kontrolle hier ....

    mfg daphreak
    If something's HARD to do,

    then it's not worth doing.
    (Homer J. (Jay) Simpson)

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <? 
      $ip = "196.35.24.12"; 
      $online=exec("ping $ip -c 1"); 
      if (eregi("unbekannter host", $online) || eregi("unknown host", $online)) { 
          print "$ip is offline<br>\n"; 
      } else { 
          print "$ip is online<br>\n"; 
      } 
      ?>

      Kommentar


      • #4
        Danke für Eure Mühe.
        Also ich habe beide Varianten ausprobiert aber leider funzt keine.
        Das Problem ist folgendes:
        Ich habe einen Dienst laufen dns2go (wird wohl jeder kennen)der übermittelt also immer die aktuelle IP. Wenn nun mein Rechner gerade nicht online ist, dann wird man auf die Webseite des Anbieters weitergeleitet. So hier meine Idee: Ich müsste den ping so auswerten, dass ich die IP des Betreibers ausschliessen kann.

        @hand
        Bitte gib mal nach dem exec Aufruf mal echo $online; ein. Du wirst nix sehen. Genial wäre hier, wenn ich den Rückgabewert sehen könnte.

        Habt Ihr noch eine andere Idee?
        CU
        Axlhappy

        Kommentar

        Lädt...
        X