PHP-Skript bricht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Skript bricht ab

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein PHP-Skript zu schreiben, welches mir mehrere tausend Datensätze ausliest.

    Diese bearbeite ich dann in einer for-Schleife und gebe sie aus.

    Eigentlich funktioniert es auch soweit, zumindest für eine geringe Datenmenge. Will ich aber alle haben, die ich benötige, dann bricht das Skript einfach ab. Allerdings bricht es bei jedem Aufruf an einer anderen Stelle ab, d.h einmal beim Durchlauf 2987, das nächste Mal bei 3099 und das dritte Mal wieder an einer anderen Stelle.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Grüße, cerry

  • #2
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das Script ne Fehlermeldung auswirft. Diese lesen und du weißt bescheid!

    Kommentar


    • #3
      Hallo TobiaZ,

      nein leider ist dem nicht so, sonst wäre ich schlauer, oder ich hätte sie gepostet, wenn sie mir nichts gesagt hätte. Aber das Skript bricht einfach ab.

      Ich habe am Anfang auch mal
      PHP-Code:
      error_reporting(E_ALL); 
      gesetzt, nachdem ich es in den einem Post hier gelesen habe, aber da kommt leider auch nichts. Es ist wie ohne den Zusatz, in der Statusleiste (IE6) steht fertig, aber die Ausgabe ist nicht vollständig.

      Wie schon gesagt, bei einer kleineren Datenmenge funktioniert es ja auch, nur nicht, wenn ich alle Daten auslesen, die ich brauche.

      Grüße, cerry
      Zuletzt geändert von cerry; 14.06.2005, 08:51.

      Kommentar


      • #4
        HuHu

        villeicht sollteste mal den code posten..damit man sich ein bild machen kann


        Mfg
        Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

        Kommentar


        • #5
          Wenn ein Script abbricht, dann hat das zwei (Klassen von) Ursachen:
          1. max_execution_time ist abgelaufen oder irgendeine andere Resource ist erschöpft (Timeout des Webservers, Speicher, ...)
          2. Browsertimeout

          Da während der Abarbeitung des Script noch andere Prozesse auf dem Server laufen, die ihn auch unterschiedlich stark belasten, bricht es an scheinbar unterschiedlichen Stellen ab. (Würde es immer an der gleichen Stelle abbrechen, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler im Code.)

          Lies hier zu max_execution_time und hier wie man Einfluss darauf nimmt.

          Kommentar


          • #6
            Hallo onemorenerd,

            vielen Dank, daran lag es wohl.

            Habe in mein Skript ein
            PHP-Code:
            set_time_limit (); 
            eingebaut und jetzt läuft es durch.

            Dankeschön und einen schönen Tag noch.

            Grüße, cerry

            Kommentar

            Lädt...
            X