PHP zum Umschalten eines Livestreams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP zum Umschalten eines Livestreams

    Hallo

    Ich bräuchte ein PHP Script mit dem ich das Ziel einer RAM Datei umschalten kann....

    Es geht hierbei um einen Radiostream - wir hatten das vorher schonmal aber der vorige Sendeleiter rückt das script nicht raus.

    Folgendes:
    Der Radiostream ist über sagen wir: http://www.adresse.de/radio.ram erreichbar.

    Es gibt aber zwei Streams die umgeschalten werden müssen. Da nur abends live gesendet wird käuft am Rest des Tages ein anderer Stream. Und man sollte über eine PHP Seite über ein Formular dann den jeweiligen Stream auswählen können der dann über http://www.adresse.de/radio.ram erreichbar ist.

    Bei dem alten Script hat die RAM Datei zuerstmal auf ein SMI verwiesen.

    Kann jemand helfen ist echt wichtig????????


    Vielen vielen vielen dank im vorraus....

    BSE1

  • #2
    PHP macht doch eigentlich nichts anderes, als zu prüfen, wie spät es ist, und dementsprechend wird der jeweilige RAM zur Verfügung gestellt, in Form eines Links, richtig?

    Dann musst also nur, wenn das script aufgerufen wird, gucken, wie spät's ist und dementsprechend den passenden Link auswerfen.

    oder stellt sich das so dar, dass php den entsprechenden Stream generiert.

    dann vergiss oben gesagtes und ich halt mich raus.

    Kommentar


    • #3
      Hmmm ich bin nicht sicher zumindest war das Umschaltforular PHP.

      Das hat dann wohl irgendwas gesendet das dann umgeschalten hat!

      Kommentar


      • #4
        Hoi,


        ein RAM-File ist ja nicht anderes als ne RealMedia Playlist - im Endeffekt wird der user beim Aufruf des RAM-Files an eine entsprechende Adresse (die den Stream tatsächlich enthält weiter geleitet).

        Also hast du 3 Möglichkeiten:

        1. Du schreibst ein PHP-Script, was die RAM-Files austauscht - je nachdem welchen Knop du drückst

        2. Du schreibst ein PHP-Script, was auf Knopfdruck eine andere "Zieladresse" in das RAM-File schreibt

        oder

        3. Du schreibst ein PHP-Script das das RAM-File ersetzt, in der Form wie ankh das geschrieben hat. Musst dann halt nur den passenden HEADER setzen und auf eine .php Datei verlinken.


        1 ist die einfachste Lösung..... denk ich zumindest, da brauch mer nur eh bissi kopieren....

        Kommentar


        • #5
          Hmm das hört sich ja sehr einfach an.....

          Nur ist PHP nicht mein grösster Freund!

          Sonst wär ich ja nicht hier

          Kannst Du mir da helfen?

          Danke im Vorraus


          Gruss
          BSE1

          Kommentar


          • #6
            eher nicht, weil mir erstens die zeit dazu fehlt und zweitens der genaue Einblick in RAM-Files...

            Daher, setz dich hin, mach dir Gedanken und fang an zu programmieren.
            Bei Fragen wird dir hier mit Sicherheit weiter geholfen...

            Für die Grundlagen: http://www.schattenbaum.net/php/

            Kommentar

            Lädt...
            X