Verzeichniss mit inhalt löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichniss mit inhalt löschen

    hallo

    würde gerne wissen, wie man ein verzeichniss mit inhalt löscht, mit unlink() sind ja nur files zu löschen und mit rmdir nur leere verzeichnisse...
    kann mir da jemand weiterhelfen...

    dankeeee

  • #2
    Mit einer Schleife Files auslesen bzw. löschen und abschließend das leere Verzeichnis.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      ja das wär das nächste was gemacht hätte, hab nur gedacht gäb da noch ne weitere funktion...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von vibesgarden
        ja das wär das nächste was gemacht hätte, hab nur gedacht gäb da noch ne weitere funktion...
        Dann mach mal...

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

        Kommentar


        • #5
          *Grübel*

          Kann man nicht auf Kommandozeilen-ebene ein Verzeichnis direkt löschen, ohne dass es leer sein muss? Bin mir ned sicher, dann gings evtl. mit exec();
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            tja, wenn man mal die SUCHE benutzen würde *seufz
            Kissolino.com

            Kommentar

            Lädt...
            X