email codieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email codieren

    hy
    ich gebe verschiede email-adressen auf einer website aus - in klartext, also <a href=mailto:test@test.com>test@test.com</a>

    jetzt möchte ich diese mail codieren indem ich die zeichen "verstecke" bzw. codiere:
    <a href=mailto:&# 116;&#1 01;&#11 5;&#1 16;>email schreiben</a>

    wie kann ich das machen?

    javascripts hab ich ein paar gefunden - wie aber kann ich es komplett mit php lösen?

    danke

  • #2
    Mit einer einfachen Schleife:
    PHP-Code:
    $EMail 'foo@bar.com';
    $TargetString '';
    for(
    $i 0$i strlen($EMail); $i++)
    {
      
    $TargetString .= ord($EMail{$i});

    Siehe auch php.net/chr und php.net/ord
    Zuletzt geändert von Nezzar; 17.06.2005, 17:20.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      wenn ich das so mache, wird der code so dargestellt:

      PHP-Code:
      <a href=mailto:1021111116498971144699111109>test</a
      das stimmt doch nicht wirklich, oder?

      wie gesagt, ich dachte eher an so was:
      &amp;#105;&amp;#099;&amp;#104;&amp;#064;&amp;#101;&amp;#120;&amp;#097;&amp;#109;&amp;#11;

      Kommentar


      • #4
        Ah du willst deine Email in ASCII Zeichen umwandeln ?
        Frage ist ob das nicht mitlerweile einige Email Suchmaschinen auch trotzdem umwandeln. Ich nutze dafür immer das Programm Camouflage, einfach bei google suchen - der link recht weit oben.

        Kommentar


        • #5
          was diese javascript funktion macht ist nichts anderes, als die Zeichen in ordinaler Schreibweise als HTML-Entity darzustellen.

          lass dir den 'kodierten' string einfach mal per echo anzeigen.

          also musst du auch nichts anderes machen, als die o.g. schleife zu nutzen und jeweils vor den ordinalwert '&#' sowie hinter den ordinalwert ';' zu setzen.

          PHP-Code:
          $s 'ich@home.de';
          $s_encoded '';

          for(
          $i 0$i strlen($s); $i++)
          {
            
          $s_encoded .= '&#'.ord($s{$i}).';';

          Kommentar


          • #6
            jo! danke, so meinte ich das!
            vielen dank - auch für die erklärung

            Kommentar


            • #7
              meinst du wirklich, das hält moderne spider auf?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von penizillin
                meinst du wirklich, das hält moderne spider auf?

                Am eigenen Leib erfahren. Ganz im gegenteil, die warten förmlich auf sowas..
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  habt ihr alternativen?

                  Kommentar


                  • #10
                    "Camouflage" macht wohl das gleiche wie dei schleife. nur als JS. Also irgenwie nicht so hilfreich. Oder habe ich die falsche Seite?

                    ansonsten Bilder ()

                    Gibt aber schon ähnliche Threads. vielleicht ist da was geeignetes dabei.

                    Ich würde Bild mit JS kombinieren. Dann bist du eigentlich auf der sicheren seite.
                    Zuletzt geändert von TobiaZ; 18.06.2005, 11:47.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X