nicht tranparentes DIV in transparentem DIV verschachtelt! geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht tranparentes DIV in transparentem DIV verschachtelt! geht das?

    Hallo!
    Folgendes:

    PHP-Code:
    <div id="1" style="position:absolute; width:200; height:200; filter:alpha(opacity=30); visibility:visible;">
    <
    div id="2" style="position:absolute; visibility:visible; bottom: 0px; right: 0px; z-index:1">
    <
    img src="gfx/grafik.gif" width="17" height="17" border="0">
    </
    div>
    </
    div
    Ich möchte, dass das umgebende Div transparent haben, allerdings soll das darin verschachtelte Div keine Transparenz haben... gehts das?

    Ich habe schon einiges mit transparenten PNG`s ausprobiert, aber das funktioniert nicht wie ich möchte.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!
    Jogi

  • #2
    klingt irgendwie widersprüchlich...

    zum einen nutzt du Filter (was nur im IE geht) und zum anderen transparente pngs (die nur im IE nicht gehen)

    Kommentar


    • #3
      nein, ich möchte eins von beiden nutzen, am liebsten nur divs.
      Das ganze muss im IE und kann in anderen Browser funktionieren muss aber nicht unbedingt.

      Gibt es eine möglichkeit den inneren Div wieder NICHT transparent zu bekommen?

      Kommentar


      • #4
        Nein, geht nicht.

        Kommentar


        • #5
          Ohne mich allzu genau auszukennen: Probier doch eine entsprechende Filter-Anweisung in dem DIV!

          Kommentar


          • #6
            ja, wieder 100% angeben im inneren Div geht leider nicht, gibts nicht vielleicht die Möglichkeit einem Tabellenhintergrund zusätzlich eine Transparenz zuzuweisen?

            Kommentar


            • #7
              hast du es mal mit einem 1px-gif als hintergrund-bild für den inneren div probiert?

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Es geht wirklich nicht, dasselbe mit opacity:0.5 (der wohl angebrachtere Befehl), hier ist ja die Sichtbarkeit ja nun 50%, d.h. man müsste mit einem opacity:2; die Sichbarkeit wieder auch 100% erhöhren können, aber das geht afaik einfach nicht.

                Kommentar


                • #9
                  jo, danke!
                  dann gehts wohl wirklich nicht, schade eigentlich
                  jogi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X