[CSS] FireFox und Scrollbalken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] FireFox und Scrollbalken

    Hallo,

    auf meiner Seite:

    http://dvd.webshop4free.de/shop.php


    wird im Firefox immer ein horizontaler Scrollbalken
    angezeigt, obwohl dies gar nicht nötig wäre.
    Im IE wird er nicht angezeigt...

    Wo liegt mein Fehler?
    www.webshop4free.de

  • #2
    Poste mal die relevanten Stellen aus der CSS Datei. Habe keine Lust mich da durch zu wühlen
    In den meisten Fällen ist es aber so, dass FF HTML und CSS korrekter interpretiert als die Krücke IE.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      also ich kenne es nur so, das der FF immer einen Scrollbalken anzeigt - ist imho auch "richtiger" weil ja sonst, wenn man mal inhalt hat der über die seite hinausgeht, ein scrollbalken neu hinzukommt und damit die breite der seite verändert...

      Kommentar


      • #4
        html tag:
        PHP-Code:
        html height:100%;  margin:0;  padding:0;} 
        body tag:
        PHP-Code:
        #webshop4free { margin: 0px,0px,0px,0px; width:100%; height: 100%; } 

        tabelle mit 3 spalten (im body)
        PHP-Code:
        #shop-table { position:absolute; margin: 0px,0px,0px,0px; z-index:2; top:0px; width:100%; left:0px; table-layout:fixed; border: 0px solid #000000; }
        #shop-left  { width: 160px; left: 0px; }
        #shop-main  { border-left: 1px #000033 solid; }
        #shop-right { width: 170px; } 
        eines von mehreren divs: (ausserhalb des bodys)
        PHP-Code:
        #banner {z-index:4;position:absolute;left:0px;top:0px;width:100%;height:63px;
                 
        text-alignleft;
                 
        visibilityvisible;
                 
        overflowhidden;
                 } 
        www.webshop4free.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von prego
          also ich kenne es nur so, das der FF immer einen Scrollbalken anzeigt - ist imho auch "richtiger" weil ja sonst, wenn man mal inhalt hat der über die seite hinausgeht, ein scrollbalken neu hinzukommt und damit die breite der seite verändert...
          das stimmt, allerdings wird durch den bereich auch der 100% Teil kleiner, so dass nur ein vertikaler scrollbalken erscheinen sollte.
          www.webshop4free.de

          Kommentar


          • #6
            oh, ich hätte gestern nicht soviel trinken solle - hab horizontal mit vertikal verwechselt - sorry

            Kommentar


            • #7
              Wiedermal ein Missbrauch von Tabellen für Layout Zwecke (tsts)
              Tipp: Seite überarbeiten und mit div's für's Layout arbeiten. Schau mal bei css4you.de rein.
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X