Adressleiste auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adressleiste auslesen

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Adressleiste auszulesen?


    Mfg
    Benji

  • #2
    ja ... ähm vielleicht doch nein ... du meinst die aktuelle oder auch das was in der History steht?

    Kommentar


    • #3
      mh?

      Aus der MySQL Datenbank oder woher meinst Du nun?

      Kommentar


      • #4
        man bewegt die augen langsam entlang der adressleiste und nimmt einen buchstaben nach dem anderen geistig auf. mitschreiben kann die aufgabe erleichtern.

        mal in phpinfo() nach PHP_SELF geschaut?

        Kommentar


        • #5
          Nein aus der Adressleiste des Browsers.

          Ich habe folgenden Link in der Adressleiste zu stehen:
          http://www.domain.de/kontakt.php?PHPSESSID=

          Ich möchte überprüfen, ob die Variable PHPSESSID einen Wert hat oder nicht. Wenn ich mit $_SERVER['PHP_SELF']; arbeite, erhalte ich /kontakt.php



          Mfg
          Benji

          Kommentar


          • #6
            du wirst zugeben müssen, dass es (plötzlich?) um eine völlig andere fragestellung geht.

            $_GET['PHPSESSID'] verrät doch alles, oder?

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              das ist wieder 'ne typische Benjis Frage. Wann lernst du denn endlich, dich klar auszudrücken

              Kommentar


              • #8
                wenn du dir überhaupt mal einfach nur Zeit nehmen würdest und folgendes machst:

                1. Eine PHP-Datei schreiben in der lediglich:
                PHP-Code:
                <?
                phpinfo();
                ?>
                drinsteht.
                2. Diese Datei auf deinen Webspace (du wirst ja nicht nen Server ham, oder ) laden.
                3. Diese Datei aufrufen und dir mal 10 Minuten Zeit nehmen um zu sehen was da für Infos ausgespuckt werden.

                dann könntest du dir wahrscheinlich die eine oder andere Frage hier sparen.

                Gruss
                Quetschi
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar

                Lädt...
                X