Fragebogen Erstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragebogen Erstellung

    Hallo Leute,

    ich wollte mal Fragen was ich machen muss um einen Fragebogen wie diesen zu erstellen:

    http://www.jazzpublikum.de/Fragebogen.html



    Ich habe mir bereits den Quelltext angeschaut und auch soweit verstanden, aber mein Problem liegt zur Zeit darin, dass wenn ich auf "Fragebogen Absenden" klicke keine E-Mail kommt.

    Ich glaube ich muss doch da irgendwie etwas mit "Post" und "Getpost" machen oder ???


    Ich danke euch für eure Hilfe schon einmal im Vorraus
    Gruß McMichi
    ..:: PlanetFlash.tk Hier gibt es alles rund um Flash-Games und mehr ::..

  • #2
    Wie sendest du denn die E-Mail?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir bereits den Quelltext angeschaut und auch soweit verstanden, aber mein Problem liegt zur Zeit darin, dass wenn ich auf "Fragebogen Absenden" klicke keine E-Mail kommt.
      Hast du etwa in auf selfhtml.org eine Mailfunktion gefunden Das wäre ja noch schöner wenn PHP im HTML Quellcode ausgegeben würde.
      Du sendest das Form an ein Verarbeitungsscript und dieses erstellt dann die mail und sendet sie mittels mail() dorthin wo du es haben willst.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        @jah: geht doch mit mailto!

        Kommentar


        • #5
          @tobiaz
          und wie bringst du den vom User getippten Text / gewählte Selectbox in die mail rein ? Klar irgendwat mit JS wird schon funzen, aber mittels PHP geht's doch wesentlich einfacher.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Ähm, offensichtlich noch nie gesehen, wie ein formular über den browser/emailclient versendet wird?

            mag sein, dass es mit PHP wesentlich "einfacher" vorallem aber vernünftiger ist. Wird dir auch jeder hier im Forum - ist schließlich ein PHP-Forum - bestätigen.

            Ändert aber nichts an der - nicht ganz konformen? - möglichkeit, dass es auch anders geht.

            Kommentar

            Lädt...
            X