php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
bild wird nicht angezeigt


 
bweichel
21-06-2005, 19:25 
 
in meinem script rufe ich bilder auf, deren namen ein + (plus-zeichen) enthält. leider zeigt er mir diese bilder nicht an, wahrscheinlich weil + ein sonderzeichen ist. gibt es doch eine möglichkeit diese sonderzeichen zu verwenden und das bild anzuzeigen?

 
TobiaZ
21-06-2005, 19:37 
 
Wo siehst du hier das PHP-Problem? HTML könnte ich ansatzweise verstehen. Letztendlich gehörts irgendwo nach Webmaster oder so.

Es gibt bestimmte Regeln, die bestimmen, welche Zeichen in einer URL drinne sein dürfen, und welche nicht.

*verschieb*

 
bweichel
21-06-2005, 22:11 
 
also, ich lese das ganze mit php aus einer datenbank und es wird ja wohl mit php irgendwie möglich sein, diese sonderzeichen in url gerechte zeichen umzuwandeln, oder?

 
pekka
21-06-2005, 22:21 
 
urlencode() (http://de2.php.net/urlencode) müßte helfen.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.