Bilderbearbeitung PHP von FTP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderbearbeitung PHP von FTP

    Hallo,

    Ich weiss dass das Thema schonmal öfter fällt, aber meine Frage besteht nicht darin, wie ich Bilder mit PHP bearbeiten kann, denn das Script dafür habe ich schon längst geschrieben.

    NEIN : Mein Problem ist, dass ich nicht ab und zu mal ein Bild auf meine Seite laden will und diese durch mein SCript jagen will, SONDERN direkt mal HUNDERTE von Fotos.

    Dazu hatte ich mir überlegt, dass ich einen FTP Account erstelle, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Dort werden dann die Fotos hochgeladen mit LeechFTP, FlashFXP, oder weiss Gott welches FTP Programm. Die Hochgeladenen Fotos kann man dann über mein PHP Script einlesen lassen. Sowei noch kein Problem.

    Das Problem welches ich erkannt habe ( nach erster Auseinandersetzung mit meinem Webhoster ) ist, Die PHP Scripte werden mit dem Namen "nobody" ausgeführt, wenn ich aber per FTP die Bilder hochlade, werden die Rechte für den FTP User gesetzt als OWNER.
    SChlussfolgernde Problem => Ich kann die Fotos zwar kopieren und bearbeiten, sowie an einem anderen Ort ablegen, aber vom Ursprungsort nicht mehr löschen.
    Mit CHOWN bzw. CHMOD komm ich auch nicht sehr weit, => keine Rechte.

    Wer hat eine Lösung, um dieses Problem zu umgehen.

    Der Webhoster meinte nur zu mir, ich sollte das FTP Programm : ZZEE Webmaster FTP benutzen, damit könnte man seine Dateien automatisch mit CHMOD 777 hochladen. Aber das Programm ist nur ne Trial 30 Tage und nicht unbedingt die benutzerfreundlichste Möglichkeit.

    Danke im Voraus. ( Bin nämlich halb am verzweifeln )

  • #2
    Wie wäre es, wenn du dich in deinem PHP-Skript über die FTP-Funktionen per FTP auf deinem Server einloggst und als entsprechend berechtigter FTP-Benutzer die Daten löschst?

    http://de2.php.net/manual/de/ref.ftp.php
    Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

    Kommentar


    • #3
      Hi

      die Antwort ist gut, gefällt mir werde ich ausprobieren und das Ergebnis posten.

      Danke dir schonmal .

      Wusste nicht dass es FTP Funktionen in PHP gibt

      Kommentar


      • #4
        Hi

        @eintrachtemil

        Hat super geklappt, danke nochmal. Wünschte ich wär vorher auf die Idee gekommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X