Tabelle und "Aktualisiert am"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle und "Aktualisiert am"

    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit per php-Befehl die Zeit der letzten Aktualisierung einer Tabelle zu ermitteln.
    Ich benutze, wie wohl fast jeder für seine MySql-DB, phpmyadmin. Darin sind einge Tabelleneigenschaften gelistet, wie z.B. "Erstellt am" und "Aktualisiert am". Doch konnte ich bisher keinen Befehl finden, der mir eben genau dies ausgibt.

    Kann mir da geholfen werden?

    arrays sind klasse

  • #2
    Sorry

    falsch gelesen
    Zuletzt geändert von Arni; 23.06.2005, 09:41.
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      Das hilft mir nun gar nicht weiter.
      Ich wollte die Zeit der letzten Tabellenaktualisierung und keine Angabe über den Typ eines Feldes einer Tabelle.
      arrays sind klasse

      Kommentar


      • #4
        na dann schau mal hier http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/tables-table.html

        Kommentar


        • #5
          Das kommt der Sache schon näher

          EDIT: Habe auch gerade das hier gefunden:
          http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/sh...le-status.html

          Oder gibt es sonst noch alternative Befehle (die auch für frühere MySql-Versionen gültig sind)?
          Zuletzt geändert von Maranello-550; 23.06.2005, 09:55.
          arrays sind klasse

          Kommentar


          • #6
            Ich bekomme nun bei 'Update_time' diese Angabe heraus:
            2005-05-26 12:39:40

            Wie kann ich das schnell und unkompliziert in UNIX-Zeit umwandeln (vielleicht auch per SQL-Funktion?)?
            arrays sind klasse

            Kommentar


            • #7
              UNIX_TIMESTAMP()
              strtotime()
              RTFM()
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                na perfekt! danke
                arrays sind klasse

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asp2php
                  na dann schau mal hier http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/tables-table.html
                  Zumindest für alle die MySQL >= 5.0.2 haben .. !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von goth
                    Zumindest für alle die MySQL >= 5.0.2 haben .. !
                    er hat ja auch nicht nach betimmter Version gefragt

                    Kommentar


                    • #11
                      Jupp ... schon schei*e so unpräzise Fragen ...
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X