Überprüfen auf Datenbankeintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfen auf Datenbankeintrag

    Hallo,
    ich mache gerade ein IP Verwaltungspogramm. Um möglichst wenig Daten zu speichern speichere ich die IP's erst sobald sie verwendet werden.
    Wie kann ich in PHP mit einer SQL Abfrage (SELECT *....) überprüfen, ob ein Datensatz vorhanden war??
    THX

  • #2
    Re: Überprüfen auf Datenbankeintrag

    Original geschrieben von komikaa
    Wie kann ich in PHP mit einer SQL Abfrage (SELECT *....) überprüfen, ob ein Datensatz vorhanden war??
    in dem du eine abfrage mit entsprechender WHERE-klausel absetzt, und anschließend schaust, wie viele ergebniszeilen zurückgegeben wurden (mysql_num_rows).

    oftmals performanter: statt alle sätze zurückgeben lassen, lediglich mittels COUNT() diese zählen, und dann dieses ergebnis auswerten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X