News-Seite dynamisch erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News-Seite dynamisch erstellen

    Vorgaben:

    keine sql-Datenbank
    3 Verschiedene Liste
    jede liegt in einem anderen Ordner.
    die Listen werden dynamisch generiert aus .txt-Datei die dort liegen, die die
    Werte für die Tabelle enthalten.

    so, jetzt möchte ich eine php-Seite dynamisch generieren lassen, die die
    Dateien (bestimmte Werte aus der Datei) anzeigt, die zu den einzelnen
    Erstellungsdaten generiert wurde.

    Beispiel:

    Liste1: am 01.05.2005, zwei neue Einträge
    Liste2: am 01.05.2005, drei neue Einträge
    Liste3: am 01.05.2005, keine neuen Einträge

    jetzt möchte ich die news-Seite generieren lassen, die eben diese
    Einträge vom 01.05. aufschlüsselt unter der Überschrift "neu am: 01.05.2005"

    Und das ganze halt immer für diese Tage, wo neue Einträge in den einzelnen
    Listen eingegeben wurden.
    An Tagen, an den keine Einträge vorgenommen werden, soll in der news-Seite
    nichts generiert werden.

    Ich weiß, das das ganze sich mit sql besser realisieren läßt, nur steht mir auf diesem Server keine Datenbank zur Verfügung.
    Wie ich die werte aus den einzelnen Datei auslese ist klar. Ich weiß nur nicht, wie ich eben nur ganz spezielle Dateien (eben nach Datum) selektieren kann und diese dann in der Liste ausgeben lassen kann.

    Bitte helft mir. Dank Euch...

  • #2
    Ich weiß nur nicht, wie ich eben nur ganz spezielle Dateien (eben nach Datum) selektieren kann
    mit textdateien wohl gar nicht. wirst soviel auslesen müssen, wieviel du für richtig hältst, dann auswerten und falls es passt - ausgeben.

    aber du kannst es dir leicht tun und die neuen einträge immer nach oben/unten in die datei schreiben, dann wirst du beim auslesen wissen, dass die einträge nach datum sortiert sind.

    aber mal ganz im ernst - wechsel mal den hoster.

    Kommentar

    Lädt...
    X