Eingabecodes für Skript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingabecodes für Skript

    Hallo!
    Ich habe ein News-Skript in PHP für meine Seite zusammengebastelt und es funktioniert soweit schon sehr gut.

    Als weiteres Feature möchte ich nun die Eingabe vereinfachen. Bisher habe ich den BB-Code in folgender Art und Weise in der Datei stehen:
    PHP-Code:
    $string=str_replace("[b]","<b>",$string); 
    (Natürlich noch weitere String-Codes für die anderen bekannten Eingabebefehle.

    Ich würde das gerne mit Buttons, wie z.b. hier bei der eingabe über diesem Textfeld bei dem vB Code machen. Man klickt auf den Button, gibt die Sache ein und muss nicht manuel [b] eingeben.

    Habe teilweise etwas mit JavaScript gefunden.

    Welche Möglichgkeiten habe ich, diese Idee zu realisieren?
    Gibt es eventuell eine Seite, die mir Infos geben könnte oder gar ein Tutorial dazu??

    Bin über alle Infos dazu dankbar!

    MfG
    Michael
    Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

  • #2
    schau dir mal den Code von http://www.fckeditor.net/ mal an

    Kommentar


    • #3
      oder etwas einfacher: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=29455

      *verschieb zu js
      Kissolino.com

      Kommentar

      Lädt...
      X