[GD] Grafik Hue/Saturation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Grafik Hue/Saturation

    Hallo,

    ist es irgenwie möglich, mit Hausmitteln von GD (2.x) eine Grafik individuell zu verfärben (ähnlich Grafikprogramm Hue/Saturation).
    Also Farbton und Sättigung einstellen.

    Gruss

  • #2
    ja, pixel für pixel ... lesen ... ändern ... setzen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Wie ändere ich aber jeden pixel? Welchen Farbwert muss ich da nehmen?
      Das Bild besteht ja aus mehreren verschiedenen Farben...

      Kommentar


      • #4
        kennst du internet? ist son dingens, wo ewig viele rechner vernetzt sind. ist ganz neu.

        http://de.wikipedia.org/wiki/HSV-Farbraum
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von derHund
          ist ganz neu.
          ebenso neu wie das tolle manual, was ich gerade entdeckt habe. unglaublich, was es da alles gibt
          http://de3.php.net/manual/de/function.imagesetpixel.php
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Internet? Japp. Das hab ich grad bei mir draufgemacht. 45 DVDs voll, und jeden Tag kommt eine Update-CD.... Aber es lohnt sich. Leut, ich sags euch: Das ist die Zukunft.


            Aber ernsthaft: @Presentweb: Solche Manipulationen mit der GD zu machen, ist ein aufwändiges und vor allem laaaangsames Gefitzel. Aber es geht auf jeden Fall. Guck mal auf www.phpclasses.org, da müßte es schon was geben zum Thema.

            Schneller und einfacher geht sowas m.W. mit Imagemagick.
            Zuletzt geändert von pekka; 25.06.2005, 12:41.

            Kommentar

            Lädt...
            X