php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Probleme mit der Darstellung von Thumbnails


 
MorgieL
25-06-2005, 21:01 
 
Hallo,

ich will auf meinen Webspace bei Toptip.net fotos unserer letzten klassenfahrt machen. Damit die Fotos besser anzuschauen sind, habe ich mir ein PHP Script geholt, welches die Bilder als Thumbnails darstellt. Dummerweiße werden die Thumbnails aber nciht auf diesem Webspace dargestellt, auf dem Webspace von Tripod sieht man sie aber manchmal (komischerweiße verschwinden sie auch da oft). Das PHP Script funktioniert ohne mySQL und ist eine einzelne .php datei.

Kann es sein das dieses Problem wegen der PHP Version besteht? Oder vom Safe-Mode kommt? Oder ist das Script beschädigt? Vielleicht durch falsche Funktionen?

Es ist mir aufgefallen das Lycos Tripod eine niedrigere PHP Version hat.

Hier die Links zu den phpinfo dateien:
Tripod: http://mitglied.lycos.de/loool666/info.php
Toptip: http://www.rumble-in-paradise.de/info.php

Hier noch die Links zu der betroffenen Fotoalbum Datei:
Tripod: http://mitglied.lycos.de/loool666/fototest/
Toptip: http://www.rumble-in-paradise.de/fotos/


Und das hier ist das Script:
http://sourceforge.net/projects/easyphpalbum/

Vielen Dank schon im Vorraus,

Philip Stanislaus

 
wahsaga
25-06-2005, 21:50 
 
dass die freewebspace anbieter sich nicht gerne als reiner dateiablageplatz missbrauchen lassen, und deshalb per referrer-abfrage o.ä. gegenmaßnahmen treffen, sollte sich doch langsam auch mal bis zum letzten vertreter der geiz-ist-geil-mentalität rumgesprochen haben ...

 
MorgieL
25-06-2005, 23:13 
 
Moment, der Webspace von Toptip wird von mir bezahlt. Würde mich wundern wenn jemand 5 GB Speicher für lau bekommt. Trotzdem funktioniert die Datei auf diesem bezahlten Speicher weniger gut als auf dem Freespace von Tripod, den ich vor 2 Stunden zum testen angemeldet habe.

Daher bin ich keiner von den Geiz-ist-geil Usern, die unzählige Webspace Angebote registrieren.

Nochmal kurz die Frage:
Kann es sein, dass die unkorrekte Ausführung des Scriptes an der PHP Version liegt???

 
wahsaga
26-06-2005, 01:46 
 
wenn du mal eines von den bildern auf dem rumble-server direkt über die adresszeile deines browsers aufrufst, welche meldung kommt denn da ...?

na siehste. (http://www.rumble-in-paradise.de/fotos/index.php?image=lwp_2004_062.jpg&number=0&total=3&indexalbum=0)

 
MorgieL
26-06-2005, 16:18 
 
jo auch schon ausprobiert.... weißt du wie der richtige code heißt??

 
onemorenerd
26-06-2005, 18:28 
 
Der Code wird schon richtig sein, du hast das Script ja nur runtergeladen und nicht verändert.

Wahsaga wollte dich darauf hinweisen, dass die Funktion imagetypes() dem PHP auf Toptip nicht bekannt ist. Kurzer Blick ins Handbuch (http://php.net/imagetypes) verrät:
Attention, the function is definied only if there is GD linked in your installation of PHP.
So, if you don't have GD, you recive a "Fatal error: call to an undefinied function".
Laut deiner phpinfo-Seite (http://www.rumble-in-paradise.de/info.php) fehlt GD auf Toptip.

Frag deinen Provider, ob er GD nachrüstet oder wechsle woanders hin.

 
MorgieL
27-06-2005, 21:10 
 
Jo, dann mal vielen Dank. Werd mir glaub ich n anderes Script suchen müssen. Hat mir echt weitergeholfen hier. Werd das Forum weiterempfehlen *g*

Danke nochmal, MorgieL

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.