Stylesheet-Datei als PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stylesheet-Datei als PHP

    Ich habe da ein kleines Problem:
    Auf verschiedenen Seiten habe ich eine Stylesheet-Datei folgendermaßen eingebunden:
    PHP-Code:
     <link rel="stylesheet"   type="text/css" 
    href="http://www.domain.de/_css/basket.css.php" /> 
    Alles klappte wunderbar. Nur im aktuellen Projekt funktioniert es nicht.
    Da ich die Originalurl schlecht publizieren kann, die generelle Frage: ist Euch sowas schon passiert? Was würdet Ihr machen?
    Die css-Datei wird dynamisch erstellt - und so muß es auch bleiben.

    Der Pfad zur Datei stimmt natürlich - was ein c+p im Browser verdeutlicht.

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

  • #2
    Hallo,

    und was wird im Browser angezeigt wenn du die Url in die Adressleiste des Browsers kopierst? Gibt das Script dann ne valide CSS-Datei zurück?

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Quetschi
      Hallo,und was wird im Browser angezeigt wenn du die Url in die Adressleiste des Browsers kopierst? Gibt das Script dann ne valide CSS-Datei zurück?
      ja, und den Inhalt kopiert und in <style></style> direkt im Html-Quellcode eingefügt ergibt exakt die erwünschte Seite...
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        Darf man fragen, welcher Browser es ist?

        Mein Tipp: Der hat ne Macke, kommt mit dem _ oder der doppelten Dateiendung nicht klar. Wahrscheinlich parst er die URL falsch aus dem HTML-Code, wenn es in der Adresszeile funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Problem gelöst
          (war doch wohl nicht ganz so valide):
          http://www.css-technik.de/details/28...owser-Bugs.htm
          Wenn eine CSS-Datei (mit der Endung .css) mit dem Content-Type text/html statt mit text/css ausgeliefert wird, werden die Styles von Gecko-basierenden Browsern (wie z.B. Mozilla, Firefox, Camino) plattformübergreifend nicht eingelesen. Andere Browser binden die CSS wie gewohnt ein.
          Lösung:
          erste Zeile in css.php Datei:
          PHP-Code:
          header("content-type: text/css"); 
          Wieso das bei den beiden anderen Seiten bisher funktionierte, ist mir noch ein Rätsel.

          Danke für Eure Anteilnahme
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            wieder mal wunderbar recherchiert - genau dieses thema haben wir damit schon zum zweiten mal heute abgehandelt
            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=56159
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Man tut was man kann.
              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von kill_bill
                Man tut was man kann.
                OffTopic:
                schon wär's, wenn das exklusiv gelten würde.
                aber viele hier versuchen immer wieder mehr zu tun, als sie können ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  OffTopic:
                  aber viele hier versuchen immer wieder mehr zu tun, als sie können ...
                  Na, solange sie dabei etwas lernen, ist das doch schön. Es wäre sehr schlimm, wenn man nicht mal versuchen würde, mehr zu tun, als man bis dahin kann. (sofern man dabei versucht, seinen Horizont zu erweitern)
                  Zuletzt geändert von kill_bill; 27.06.2005, 16:36.
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X