frameset kolabieren lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frameset kolabieren lassen?

    Ich brauche da mal nen kleinen denkanstoss zu dem thema.
    das problem:
    ich habe da eine seite (eins.html) in dieser ist ein frameset definiert (2 Zeilen, 2 Spalten). man ruft nun mittels eines links, welcher in einem frame (name="auswahl") steht, eine andere seite (zwei.html) in einem anderen frame (name="haupt") auf.
    Nun habe ich nicht die möglichkeit die Seite, in der das frameset steht zu ändern. ich möchte aber, dass die aufgerufene seite nicht wie von eins.html vorgesehen als inhalt eines frames dargestellt wird, sondern als "top" dargestellt wird, also das frameset vorher "ausschaltet".
    Kann mir jemand sage, wie ich es mit JS anstelle, dass die aufgerufene Seite das frameset der aufrufenden Seite zum kollabieren bringt?
    Ich weiss, dass es da ne möglichkeit gibt mir fällt sie nur nicht ein .
    also besten dank schon mal im Voraus.
    Zuletzt geändert von EvilHomy; 27.06.2005, 18:14.

  • #2
    target="_top"?
    aber wozu dann dieses ganze frame-gekröse?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege aber das mit target="_top" funzt doch nur bei links etc. in meinem fall soll aber sofort mit aufrufen der seite die seite als "top" angezeigt werden.
      Für den ganzen Frame-Mist kann ich nichts meine Seite wird halt nur so aufgerufen und ich kann keine Änderungen an der "Frame-Seite" vornehmen (da nicht meine eigene).

      Kommentar


      • #4
        schau dir mal das
        an.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          danke für den tip.
          werd mich da mal durchlesen, vieleicht hilft das ja weiter

          Kommentar


          • #6
            ok das hat dann aber mal richtig geholfen.
            wenn ich folgendes oben in meine aufgerufene Seite (zwei.html) einfüge:
            <script language="JavaScript" type="text/javascript">
            <!--
            a=top.frames.length;
            if (a!=0)
            {
            top.frames.location.href="index.html"
            }
            //-->
            </script>
            macht das genau das was ich will. geht so aber natürlich nur wenn die aufgerufenen Seite kein Frameset (i-Frames funzen) enthält.

            Problem gelöst. DANKE.

            Kommentar

            Lädt...
            X