JAVA - autom. weiterleitung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JAVA - autom. weiterleitung???

    Situation:

    2 Frames!
    links -> Inhaltsverzeichnis einer PDF Datei
    rechts -> Anzeige der PDF seite

    nutzer klickt links auf seite, z.b. 43 und rechts wird die seite angezeigt!

    jetzt habe ich auf einer anderen Seite (PHP) eine ausgabe von suchergebnissen mit begriffen.

    dort wird ausgeben das welcher begriff auf welcher seite gefunden wurde!
    klicke ich auf die seitenzahl, werde ich zum inhaltsverzeichnis, wie oben beschrieben weitergeleitet und es wird in das frame mit dem Inhaltsverzeichnis die Seitennummer mit übergeben!

    zum test habe ich in dem frame des verzeichnisses, die seitenzahl im link ausgegeben (so wird per inhaltsverzeichnis die pdf seite aufgerufen, nur statt "$seite" steht dort die direkte seitennummer):

    Problem:
    wie kann ich das automatisieren, das der nutzer nicht erst auf den link klicken muß (die übergebene seitenzahl)! (da es java is, bei einem php link weiß ich, wie die aut. weiterleitung geht, nämlich mir meta)

    Gesamtziel des Projektes:
    von ausgabe.php auf seite mit frames für pdf und direkter aufruf der seite (43)!

    echo"
    <a href='javascript:loadPage($Seite);'>Titelseite</a>";


    P.S. *puh* hoffe das war ausführlich genug beschrieben *g*!

  • #2
    Re: JAVA - autom. weiterleitung???

    Original geschrieben von Gamer20
    P.S. *puh* hoffe das war ausführlich genug beschrieben *g*!
    nein, das war ziemlich besch... beschrieben.
    weniger ist manchmal mehr - das gilt auch für den einsatz von ausrufezeichen, die müssen nicht nach jedem satz stehen.


    außerdem reihst du dich mal wieder wunderschön in die schlange der deppen ein, die javascript nicht von java unterscheiden können ...



    zu deiner frage:
    ich denke mal, du suchst einen eventhandler wie onLoad, um beim laden einer seite automatisch eine aktion zu starten.
    http://de.selfhtml.org/javascript/sp...enthandler.htm
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      MAN das war javascript. hab mich wohl verschrieben!

      aber schön das man hier mal öfters "komplimente" bekommt, das verschönert einem den tag, nachdem man sich 8 std. mit php gequält hat.

      hier achtet man scheinend auf gesundheitsfördernde maßnahmen!


      P.S. habs aufgegeben mit PDF, schnauze voll!

      Kommentar


      • #4
        hab versucht ne andere lösung zu finden!
        oberes frame -> ausgabe der suche
        unteres frame -> anzeige der pdf Datei bzw. Seite

        aufruf des links (PDF Datei 44, ist auch gleich Seite 44, also für jede seite eine PDF Datei)

        <a href='javascript:loadPage(44)'><font color='#6699FF'>44</a>


        javascriptfunktion:

        <script language="JavaScript">
        function loadPage(nr)
        {
        nr='pdf/p44.pdf';
        parent.frames["cont"].location.href = nr;
        }
        </script>

        Problem:

        wenn ich nr fest zuweise gehts!

        nur es soll dynamich sein, also müßte bei href statt 44, schon 'pdf/p44.pdf' drin stehen und die zeile in der funktion

        nr='pdf/p44.pdf';

        würd daher net drin stehen!

        wie kann ich das anstellen das an nr gleich der gesamte pfad übergegeben wird?

        Kommentar


        • #5
          Code:
          <script language="JavaScript">
          function loadPage(nr) {
              parent.frames["cont"].location.href = 'pdf/p' + nr + '.pdf';
          }
          </script>

          Kommentar


          • #6
            hmm problemis das der link für "pdf/p44.pdf" bei jeden prospekt anders is!

            heißt z.b.

            produkte/umwelt/pdf/p44.pdf

            oder

            produkte/bauratgeber/pdf/p01.pdf


            deswegen die grße problemstellung!

            d.h. er müßte als oden link übergeben, net nur die seitenzahl!

            Kommentar


            • #7
              Damit bestätigst und bekräftigst du nochmal die Vorurteile gegenüber Leuten, die 'versehentlich' Java und Javascript verwechseln: i.d.R. null Ahnung.

              Code:
              <script language="JavaScript">
              function loadPage(nr) {
                  parent.frames["cont"].location.href = nr;
              }
              </script>
              <a href="javascript:loadPage('produkte/umwelt/pdf/p44.pdf')">44</a>

              Kommentar


              • #8
                javascript, so gehts, zeigt er mir im unteren frame an.

                danke!


                noch was, was eigenltich in php gehört!


                so mache ich ja ne weierleitung:
                Echo "<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=Info.php'>";



                wie kann ich es so machen, das er mir das in einem anderem frame anzeigt (name: cont bzw. cont.htm), daich vielleicht auch ein anderes prinzip der suche bauen möchte!

                habs mit dem selfhtml net hin bekomm!

                normal würde ich von der ausgabe.php es in die navi.htm (navigationsseite, linkes frame) den linmk übergeben, geht ohne probleme. nur der aut. aufruf net.

                im letzten beispiel was ja geht, hab ich oben die ausgabe und unten die anzeige.

                im anderen beispiel, ist links die navi und rechts die anzeige!

                Kommentar


                • #9
                  Das parent.frames["cont"] bewirkt doch schon genau das. Kannst es in jede Datei im Frameset verwenden und auf jeden Frame (parent.frames['andererFrame']) anwenden.
                  Oder meinst du was anderes?

                  Kommentar


                  • #10
                    ich mache ja eine abfrage bzw. suche in der DB
                    falls kein ergebnis gefunden wurde, dann kommt diese meldung:

                    if (....)
                    {
                    echo"
                    <width='174'><b><font color='#6699FF' face='Arial' size='2'>Keinen Eintrag in der Datenbank gefunden!</font></b>";
                    print"</table>";
                    ???
                    }



                    und bei dem fragezeichen müßte dann die autom. weiterleitung aktiv werden.

                    Gedanke:
                    wenn der nutzer z.b. bei der 1. suche ein ergebnis hat, das dokument auswählt, wird rechts im frame das PDF Doku angezeigt.

                    führt er die Suche erneut aus und es kommt kein ergebnis, soll das dokument nicht mehr rechts angezeigt werden, sondern wieder die info seite!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X