Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Moin allerseits

    ich brauche noch mal eine kleine Hilfe.
    Auf einem Formular habe ich 3 checkbox und will ich gern wenn ich 1 von der 3 oder 2 davon anklicke ,daß das in meiner DB speichern sein kann.
    um das anzuzeigen hatte die funktion implode benutzt .
    jetzt will ich das in meiner DB speichern,,, Weiß vielleicht jemand wie ich schnell das hinkriegen kann?

    $moeglichkeit = $_GET['moeglichkeit'];
    $moeglichkeit_text = implode(', ',$moeglichkeit);
    $sql = "INSERT INTO Firma (firma_name, strasse, ort, plz,land,telefon,telefax,taetigkeitbereich,kontakt,url,moeglichkeit)
    VALUES ('$_GET[kdname]','$_GET[strasse]','$_GET[ortname]','$_GET[plz]','$_GET[lkz]','$_GET[telefon]','$_GET[telefax]','$_GET[taetigkeitbereich]','$_GET[kontakt]','$_GET[url]','$_GET[moeglichkeit_text]')";

    $ergebnis = mysql_query($sql);
    echo $sql.'<br>';

    also $_GET[moeglichkeit_text] funktionniert einwandfrei beim Anzeigen. In der DB das hinzukriegen keine Ahnung!!

    Gruss

    pepson

  • #2
    Hallo,

    gelöscht, weil ned richtig gelesen.

    EDIT:
    Es gibt Tage an denen man das Posten besser sein lässt wenn man nicht genau liest, heut ist bei mir so einer
    Zuletzt geändert von Quetschi; 28.06.2005, 11:04.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      mit hoher wahrscheinlichkeit findest du die antwort selbst raus, wenn du das hier liest: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

      Kommentar


      • #4
        also $_GET[moeglichkeit_text] funktionniert einwandfrei beim Anzeigen.
        Du meintest wohl eher $_GET['moeglichkeit'] oder?



        IMO solltest du dein SQL-Eintrag so machen:

        Code:
        VALUES ('".$_GET['kdname']."','".$_GET['strasse']."' usw.

        btw: findest du es nicht gefährlich, alle Daten per Link (GET) zu übergeben?

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          ... und wenn du dir nebenbei noch http://www.leckse.net/profilieren/ersterthread#subject anschaust
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar

          Lädt...
          X