Alle Termine ab heute...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Termine ab heute...

    Hi,

    ich möchte in einer Tabelle alle Termine ab heute Abfragen.
    In meiner DB gibt es eine Spalte datum_von (Format date) in der das Datum in der Form 2005-06-08 steht.
    Nun hab ich mir das aktuelle Datum in einer Variable geholt und dachte nun, wenn ich mit dem SQL-Code
    SELECT * FROM tabelle WHERE `datum_von` >= 2005-06-28
    alles Abfrage, das ich nur neuere Termine bekomme, aber es werden auch alte termine ausgegeben. Was mache ich da falsch???

    Daniel

  • #2
    verwende NOW() in der query, das gibt dir das heutige datum in passenden format zurück.

    2005-06-28 entspricht afaik der berechnung von 2005 - 6 - 28 ... wenn du es schon nicht als string kennzeichnest.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Perfekt, Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X