Wie logge ich mich per PHP auf anderen Webseiten ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie logge ich mich per PHP auf anderen Webseiten ein?

    Hallo Leute!

    Da sich hier viele fähige Menschen rumtreiben suche ich mal nach nem Rat wie ich das Realisieren kann.

    VORGESCHICHTE:
    Ich habe ein Script erstellt was von einer Seite die Playerstats für Member unseres Clans abfraget, auswertet, in der DB speichert usw.
    Das hat auch alles Super geklappt (per cronjob).
    siehe hier: KLICK

    Die daten wurden von folgender Seite abgefragt:
    http://gunbound.softnyx.net/05_ranki...arch_Txt=$name

    PROBLEM:
    Seit heute muss man sich anmelden um die Stats zu sehen, was mir jetzt Rätsel aufgiebt, da die Seite offensichtlich mit Cookie und Sessions arbeitet.

    MEINE FRAGE:
    Kann ich mich mit meinem Script auf der Seite anmelden, dann die Daten abfragen und mich danach wieder abmelden oder geht das gar nich?

    Weil wenns gar nich geht, hab ich halt pech gehabt *heul*

  • #2
    schau dir fsockopen() an. damit lässt sich das realisieren.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ... Hihihi ... endlich wird 'nem Content-Grabber mal das Leben schwer gemacht ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        ... Hihihi ... endlich wird 'nem Content-Grabber mal das Leben schwer gemacht ...
        so schwer dürfte es noch ned sein, außer es wird noch gefragt was auf kleinen Bildchen mit lustig verdrehten Buchstaben steht
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          ... Hihihi ... endlich wird 'nem Content-Grabber mal das Leben schwer gemacht ...
          urm, ich frag ja nur die Punkte unserer Clanmitglieder ab, was is da content leechen?

          Hmm mit fsockopen hauts nich hin krieg immer den Fehler:
          fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known
          fsockopen(): unable to connect to http://gunbound.softnyx.net/05_ranking/01_total.asp:80 Success (0)

          Kommentar


          • #6
            Naja ... aus irgendeinem Grunde wird man wohl 'nen Authentifizierung eingebaut haben ... im übrigen ... selbst wenn's im Content um Dich persönlich geht ... es ist immernoch der Content eines anderen ... und da gibt's Copyright drauf ... zumindest auf die Zusammenstellung desselben ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              fsockopen(): unable to connect to http://gunbound.softnyx.net/05_ranking/01_total.asp:80 Success (0)
              Mit fsockopen() klopft man erst mal höflich beim Haupteingang an und stürmt nicht gleich ins Hinterzimmer wo die leichten (oder doch schweren?) Mädchen warten

              Guck dir doch hier mal die Beispiele an:
              http://de2.php.net/fsockopen
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab jetzt folgendes gemacht:

                PHP-Code:
                $host "www.softnyx.net";
                $port 80;
                $postdata "?RetURL=http://gunbound.softnyx.net/05_ranking/01_total.asp?Search_Txt=xxdesastaxx&ID=LOGINID&Passwd=PASSWORT";
                if (
                $sp fsockopen($host$port)) {
                    
                fputs($sp,"POST /member/LoginProcessor.asp HTTP/1.0\n");
                    
                fputs($sp,"Host: $host\n");
                    
                fputs($sp,"Content-type: application/x-www-form-urlencoded\n");
                    
                fputs($sp,"Content-length: ".strlen($postdata)."\n");
                    
                fputs($sp,"Connection: close\n\n");
                    
                fputs($sp,$postdata);

                    while(!
                feof($sp)) {
                        echo  
                fgets($sp128);
                    }
                    
                fclose($sp);

                Das Anmelden Klappt.
                Hier meine Rückmeldung:
                PHP-Code:
                HTTP/1.1 200 OK
                Connection
                close
                Date
                Fri01 Jul 2005 16:45:14 GMT
                Server
                Microsoft-IIS/6.0
                P3P
                CP="ALL CURa ADMa DEVa TAIa OUR BUS IND PHY ONL UNI PUR FIN COM NAV INT DEM CNT STA POL HEA PRE LOC OTC"
                Content-Length133
                Content
                -Typetext/html
                Set
                -CookieSoftnyx%5FEng=Level=%2D1&ClanID=0&key=67a90612408ec3a1d9b7751a0d3fd0bf
                &Mail%5FVerify=Verified&Security%5FLevel=HIGH&RakionID=%2D1&gunbound%5FTotalGrade=4
                &Nickname=xxdesastaxx&authority=26&CharacterName=%2D1
                &CharacterID=%2D1&rakion%5FTotalGrade=0&Money=0&ClanGrade=0&Cash=3000domain=softnyx.netpath=/
                Set-CookieASPSESSIONIDQQDDQADA=PAFGGEICHBALBLBMOLGOJEHOpath=/
                Cache-control: private

                <
                script language='javascript' src='/Message.js'></script><script language=javascript>
                <!--
                document.location.href='/'
                //-->
                </script
                HMM aber dann weiss ich nich weiter wie komm ich auf die Seite wo die STats stehen?
                http://gunbound.softnyx.net/05_ranking/01_total.asp?Search_Txt=xxdesastaxx

                Komischerweise, wenn ich mich von meinem Server per einer Form anmelde:
                PHP-Code:
                <Form action="http://www.softnyx.net/member/LoginProcessor.asp" method="post" enctype="application/x-www-form-urlencoded">
                <
                input type=hidden name="RetURL" value="http://gunbound.softnyx.net/05_ranking/01_total.asp?Search_Txt=xxdesastaxx">
                Login ID
                <input name="ID" type="text" style="width:165; height:18" autocomplete="off">
                <
                br>
                Password
                <input name="Passwd" type="password" style="width:165; height:18">
                <
                br>
                <
                input type="submit" name="Submit" value="Submit">

                </
                Form
                werde ich automatisch auf die Seite weitergeleitet.
                Siehe:
                <input type=hidden name="RetURL" value="http://gunbound.softnyx.net/05_ranking/01_total.asp?Search_Txt=xxdesastaxx">

                Ist das vielleicht, weil er die Cookies nicht verarbeiten kann die er vorgesetzt bekommt?

                Hab jetz 4 Stunden rumprobiert geht aber leider nix

                Oder hab ich beim fsockopen irgend was falsch gemacht?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von goth
                  Naja ... aus irgendeinem Grunde wird man wohl 'nen Authentifizierung eingebaut haben ...
                  OffTopic:
                  und wenn jemandem login-daten gegeben wurden, dann ging das vermutlich mit der erlaubnis einher, mit einem client darauf zuzugreifen.
                  ob dieser client sich nun browser oder php-script nennt, ist eigentlich wurscht.

                  die frage der weiterverwendung bzw. veröffentlichung der daten an anderer stelle ist natürlich eine andere.
                  aber diese frage stellt sich unabhängig davon, ob die daten per script geholt, oder per c&p aus der browseranzeige entnommen werden ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von wahsaga
                    OffTopic:
                    die frage der weiterverwendung bzw. veröffentlichung der daten an anderer stelle ist natürlich eine andere.
                    aber diese frage stellt sich unabhängig davon, ob die daten per script geholt, oder per c&p aus der browseranzeige entnommen werden ...
                    Und das ist der Punkt ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Ey. Es steht auf meiner Seite unten ganz geutlich der Copyrighthinweis, also bitte was soll die sinnlose Diskutiererei, is doch wurscht.

                      Mir wär lieber mir könnte damit einer wieterhelfen:
                      PHP-Code:
                      $host "www.softnyx.net";
                      $port 80;
                      $postdata "ID=USERID&Passwd=PASSWORT&RetURL=http://gunbound*softnyx*net/05_ranking/01_total*asp?Search_Txt=GBNICKNAME";
                      if (
                      $sp fsockopen($host$port)) {
                          
                      fputs($sp,"POST /member/LoginProcessor.asp HTTP/1.0\n");
                          
                      fputs($sp,"Host: $host\n");
                          
                      fputs($sp"Referer:   http://gunbound.softnyx.net/05_ranking/01_total.asp\r\n");
                          
                      fputs($sp,"Content-type: application/x-www-form-urlencoded\n");
                          
                      fputs($sp,"Content-length: ".strlen($postdata)."\n");
                          
                      fputs($sp,"Connection: close\n\n");
                          
                      fputs($sp,$postdata);
                          while(!
                      feof($sp)) {
                              echo  
                      fgets($sp128);
                          }
                          
                      fclose($sp);


                      Kann man mit PHP eigentlich cookies anlegen? bzw. verarbeiten?
                      Zuletzt geändert von desasta; 01.07.2005, 19:14.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Content ist eigentum desjenigen, der ihn auf seiner Seite hat, von daher solltest du mal nachfragen ob du ihn Auslesen darfst.
                        Wenn du die Erlaubnis dazu hast versuchs mal folgendermaßen:
                        - besorg dir ein Tool, das dir die den Http Header anzeigt, den dein Browser sendet, z.B. ieHTTPHeaders für den IE
                        - geh auf die Seite mach alle schritte die nötig sind, um an die daten zu kommen, guck dir die Header an, die dein Browser gesendet hat, und du weisst, was dein Script tun muss

                        und schon bist du fertig
                        Und ein besonders großes Problem ist das nicht, du kannst mit PHP dem Server einen kompletten Browser vergauckeln wenn du das wolltest...

                        Kommentar


                        • #13
                          danke für den tipp, mal schaun obs geht

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Heinervdm
                            [...]
                            - besorg dir ein Tool, [...]
                            - geh auf die Seite [...]
                            all das kannst du auch direkt mit php machen.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X