window.open URL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • window.open URL?

    Hallo,

    weiss jemand wie die Schreibweise für einen dynamische URL in die Methode window.open lautet?

    PHP-Code:
    <script language="JavaScript">
    function 
    oeffnen(){
    var 
    url "http://www.n-tv.de";
    window.open('URL???????','printwindow','location=1,resizable=1,toolbar=1,menubar=1,scrollbars=1,width=400,height=380');
    }
    document.write("<a href='#' onClick='oeffnen();'>Print</a>");
    </
    script
    Bisher funktioniert immer nur dann, wenn ich direkt die URL rein schreibe:

    PHP-Code:
    window.open('http://www.n-tv.de','printwindow','location=1,resizable=1,toolbar=1,menubar=1,scrollbars=1,width=400,height=380'); 
    Vielen Dank

    Pippo
    In Flames - Pinbal Map
    Becoming the Archetype - No Fall Too Far
    Pantera

  • #2
    logisch denken ist nichts für dich was? wozu hast du var url = ... definiert? setze sie doch ein

    Kommentar


    • #3
      hallo asp,

      ja, mir fehlt die schreibweise um die var auszugeben:

      mit document.write(url),.... funktioniert es nicht.
      Zuletzt geändert von pippo; 01.07.2005, 22:25.
      In Flames - Pinbal Map
      Becoming the Archetype - No Fall Too Far
      Pantera

      Kommentar


      • #4
        wie wär's mit "url" statt "adresse" bzw. " 'URL???????' "?
        Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
        Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

        Kommentar


        • #5
          ja sorry adresse war in mein echtes script, selbstverständlich hatte ich mit:

          window.open('document.write(url);',.... gemacht aber in das neuse fenster
          in der adresszeile steht dann .../document.write(url); anstatt http://www.n-tv.de

          muss echt nur an die schreibweise liegen
          In Flames - Pinbal Map
          Becoming the Archetype - No Fall Too Far
          Pantera

          Kommentar


          • #6
            Hier und hier guggen

            1. der erste parameter von window.open muss ein string sein, aber dieser string ist kein code, sondern entweder du schreibst dir den string so hin, also ...open('http://www.n-tv.de', ... oder du tust eine variable rein, also ...open(url, ...
            Warum nicht in anführungsstrichen? weil es sonste der string "url" wäre... in 'http://www.n-tv.de' findet er schließlich auch keine variable die http://www.n-tv.de heißt.
            2. wieso willst du durch document.write(variable) eine variable im code verwenden? document.write() gibt text aus, in dem falle den der variable, um eine variable im code zu verwenden schreibst du sie eifach in den code, und, bitte, nicht in anführungsstrichen!^^

            einfach mal ein bisschen selfhtml -> javascript anschauen
            Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
            Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

            Kommentar


            • #7
              Super danke Rumo!
              alles hatte ich ausprobiert ausser ohne anführungszeichen, dachte muss immer so sein: window.open('url','fenstername','options')
              In Flames - Pinbal Map
              Becoming the Archetype - No Fall Too Far
              Pantera

              Kommentar

              Lädt...
              X