Besonderheiten der Modified Preorder Tree Traversal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besonderheiten der Modified Preorder Tree Traversal

    Ich beschäftige mich gerade damit, es ist ein faszinierendes System.
    Jedoch hat es Besonderheite die die Ausnahme der Regel bilden, oder irre ich mich?
    Ich nehme mal das Beispielbild hier:
    http://i2.sitepoint.com/graphics/sit..._numbering.gif
    Will man rechts neben Fruit einen Punkt "Veg" erstellen, so nimmt man den rechten Wert von Fruit, also 11 und updated alle >11 um +2, das ist kein Problem, die neue Kategorie bekommt dann 11+1 für Links und 11+2 für rechts.
    Nun funktioniert das soweit mit allem recht gut, bis auf eine Stelle, die für mich ein Sonderfall ist, nämlich ein Eintrag nach Food.
    Das Szenario, extrem simpel, es gibt nur die Hauptkategorie Food

    Code:
    1 Food 2
    Links 1, Rechts 2, ganz einfach, nach der Methode jedoch, mit der man alle anderen Einträge erschaft, geht das nicht so leicht,
    denn analog zu der oben beschriebenen Methode will man ja folgendes erhalten:
    Code:
    1 Food 4
    2 Neue 3
    In der Realität sieht es aber ganz anders aus, also, man nimmt den Rechten Wert von dem einzigen Eintrag Food -> 2, updated alle >2 um +2 (in dem Falle nichts) und trägt das neue Element mit Links 2+1 und Rechts 2+2 ein.
    Tja, nun sieht das aber so aus:
    Code:
    1 Food 2
    3 Neue 4
    Man hat ein Element auf der gleichen Ebene und kein Unterlement.

    Übersehe ich hier was, gilt für das erste Level eine besondere Regel oder funktioniert die Methode, die ich beschrieben habe nur rein zufällig?

    Edit: Oh, mir fällt da was auf, die Methode, die ich oben beschrieben habe funktioniert nicht überall, die Methode schafft nur auf gleicher Ebene ein Element, jedoch niemals eine neue Subkategorie.
    Zuletzt geändert von Seikilos; 02.07.2005, 16:19.
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    dem edit nach ist es ja dann so richtiger:
    Code:
    1 Food 2       3 Neue 4
    besteht die frage noch?

    Kommentar


    • #3
      Nein.
      Ich hab nur nicht gesehen, dass es sehr relevant ist, ob man ein Element neben ein anderes stellt, oder in ein anderes.
      Ich war nur sehr froh, es überhaupt hinzubekommen
      Kappiert hab ich es schnell, angewand allerdings nicht

      Man muss nun also genauer unterscheiden.
      Ich denke es gibt keine Einheitliche Funktion, weil es ja zwei verschiedene Dinge sind.

      Typisch, wenn man es mal aufgeschrieben hat, fällts einem ein, aber man kann hier ja nicht löschen

      Und dein Quote ist richtig, aber im Programm nicht erwünscht und auch nicht darstellbar, weil es ja keinen Knoten darüber gibt.
      Food ist ja Parent und alles zwischen 1 und 2 darzustellen schließt ja 3 und 4 aus.
      Zuletzt geändert von Seikilos; 02.07.2005, 16:29.
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar


      • #4
        So, nochmal nachgedacht und ich habs.
        Die erste funktion ist im Grunde irrelavant. Man braucht kein Feature wo man auf der gleichen Ebene ein Element erzeugt, wenn man das will, soll man mit dem Parant davon ein Unterelement erschaffen.
        SQL Injection kitteh is...

        Kommentar

        Lädt...
        X