[MySQL 4.0] Nested Set Nur Elternknoten auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Nested Set Nur Elternknoten auslesen

    Hallo,

    ich habe da nen kleines Problem, wo ich im Moment einfach keine Lösung für finde und zwar, möchte ich per Nested Set meine Navigation bauen mittels PHP/MySQL und benutze folgende Tabelllenstruktur:;

    id-name-left-right

    So nun möchte ich nur die Ebene auslesen, die im Moment nur gebracuht wird sprich bin ich auf der Startseite sämtliche Elternknoten, bin ich auf der Seite News will ich für die Unternews zum Beispiel die Unterknoten auslesen. Das zweite macht mir ja keine Probleme, da ich ja quasi auf dem Ersten Query aufbauen kann, aber der erste Query bereitet mir Porbleme, der wirklich nur die Elternknoten ausliest.

    Habe mir auch schon überlegt, bei der Erstellung eines neuen Navigationseintrages ne Ebene mit anzugeben, also denn Beispielsweise bei Ebene 2 die 2 in eine Spalte einzutragen, aber das gefällt mir nicht.

    Würde mich freuen, wenn schonmal jemand das Problem hatte und irgendwie gelöst hat und mich ein bisschen an seinem Wissen teilhaben lässt.

  • #2
    Hat man für nested sets nicht sowas wie elements(id, parentid, left, right, name)? Ich vermisse parentid bei dir, woher weißt du denn, in welchem set ein Element ist?

    Kommentar

    Lädt...
    X