[Funktion] Account für Forum und HP gleichzeitig erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Account für Forum und HP gleichzeitig erstellen

    Guten Tag,
    Ich will jetz nen Script bauen wo man auf der HP nen Benutzeracc. erstellt aber auch gleichzeit nen Acc. Fürs Forum erstellt.

    Also so das ich mich mit den daten im Forum und auf der HP einloggen kann.

    Versteht ihr was ich meine.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • #2
    Und?

    a) Für beides die gleiche Datenbank benutzen

    b) Für beide Seiten einen Benutzereintrag in der Datenbank machen


    Weiterhelfen kann ich dir nicht, da du ja nicht mal gesagt hast was dein Problem ist bzw. mit was für Scripten du arbeitest..


    Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Für die gängigen Foren gibts fertige Klassen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das hier im Forum schon erzählt habe. Man müsste halt einfach mal vorher suchen...

      Kommentar


      • #4
        @Topiaz ich weiß leider nicht genau nach ich suchen soll, hab wBB2

        Kommentar


        • #5
          @elementrino
          Topiaz ich weiß leider nicht genau nach ich suchen soll, hab wBB2
          Dann wäre vielleicht wbb2 dein Suchstichwort
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            hab leider nichts gefunden.

            Kommentar


            • #7
              Im Grunde mußt du doch nur für beide logins die selbe DB-Tabelle benutzen. Da ich mal fest von ausgehe, daß das wbb seine eigene Usertabelle mitbringt, brauchst du nur das hp-login entsprechend anpassen bzw. scripten.
              Rock on, Chummers
              DrNorton

              Kommentar


              • #8
                Guten Tag,

                So jetz hab ich ne CMS und phpBB installiert. Bei der CMS kann man auch accounts erstellen. Jetz will ich eben wenn man nen acc. bei der CMS erstellt soll er auch dann auch nen gleichen für das phpBB erstellen.

                Ich hab mir die user.php von der CMS angeschaut und da tut er ja es bei der user_tabelle rein. Kann ich das irgendwie ändern das er bei der registrierung 2acc. mit den gleichen namen und pw erstellt?

                Ich weiß nicht genau wie man das anstellen würde, vll könnt ihr mir ja weiterhelfen.

                Kommentar


                • #9
                  Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht, kann das sein? Benutze doch EINE Usertabelle gleichzeitig.

                  Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                  sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                  Kommentar


                  • #10
                    werden da aber dann bestimme funktonien nicht eingeschränkt, das muss doch irgendwie anders gehen oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von .elementrio
                      werden da aber dann bestimme funktonien nicht eingeschränkt, das muss doch irgendwie anders gehen oder?
                      Weshalb? Du brauchst die UserID, den Namen, das Passwort, die Email und die Session doch nur einmal. Wozu brauchst du das zweimal? Das einzigste was ich dir rate, ist eine Tabelle zu erstellen, die für eigene Zwecke verwendest. Benutze sie einfach exziplit über' Verknüpfen, sofern du eine weitere brauchst.

                      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                      sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        ja geht das nicht einfach mit einer query? Weil das wird sonst zuviel und ich kann nicht gut PHP bin derzeit am lernen. Aber das da isr mir derzeit echz wichtig.

                        Ich hoffe du kannst mir genauer erklären was ich machen muss

                        thx im vorraus

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann gehört das eher in Projekthilfe.

                          Du erstellst einfach eine weitere Tabelle, ( ich weiß ja nciht, was du machen willst auf deiner hp ) in der du die relevanten daten einträgst zwecks diverse statistiken oder wie auch immer.. was du bräuhchtest wäre evtl. eine funktion, die checkt ob ein user online/offline ist. angekoppelt an das forumsystem ( was aber irgendwie umständlich sein kann ) und dann kannst du eigentlich alles so steuern wie du das brauchst.

                          Beschäftige dich mal mit JOINS ( MySQL ) und in PHP mit Usermanagement =)

                          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                          sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja das is ja schon ne fertige CMS, da könne sich User reggen und ich will eigentlich nur das er nen 2 acc. erstellt mitn gleichen namen, pw, email, reg_time....
                            sollte mit einen query machbar sein oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von .elementrio
                              Ja das is ja schon ne fertige CMS, da könne sich User reggen und ich will eigentlich nur das er nen 2 acc. erstellt mitn gleichen namen, pw, email, reg_time....
                              sollte mit einen query machbar sein oder?
                              Sicher. Auch hier brauchst du eine neue Tabelle, musst in der Reg-Datei ein hack vornehmen, und in einem weiteren Query 'inserten' . JOINS sind glaub ich da nicht möglich. Oder doch?

                              Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                              sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X