ANDS zusammenfassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANDS zusammenfassen?

    Kann man irgendwie ANDS zusammenfassen wenn die Where Bedingung so aussieht:

    Code:
    WHERE id=5 AND id=7 AND id=345
    usw?
    irgendwie so ähnlich wie WHERE ID=(5,7,345) ?

    Edit, ne moment, es müsste ein OR sein, wenn ich ein UPDATE durchführen will, bei den IDS
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    Code:
    WHERE id IN (1, 2, 3)
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      das wort was du suchst ist IN:

      select * from tbl where id in (1,2,3,4,5)
      Rock on, Chummers
      DrNorton

      Kommentar


      • #4
        Hm, seltsam, ich finde auf mysql.com nichts über In(weils zu oft vorkommt) und auch irgendwie nichts brauchbares über where oder where_definition.
        Hat mal jemand danach dort gesucht? Wird man ja blöd bei

        Achja und danke
        SQL Injection kitteh is...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Seikilos
          Hm, seltsam, ich finde auf mysql.com nichts über In(weils zu oft vorkommt) und auch irgendwie nichts brauchbares über where oder where_definition.
          Hat mal jemand danach dort gesucht? Wird man ja blöd bei

          Achja und danke
          Wenn ich nach IN suche, ist der erste Treffer: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Co...Operators.html
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Dann hab ich das übersehen, aber bei where kommt nur how to optimize where, dass ist seltsam
            SQL Injection kitteh is...

            Kommentar

            Lädt...
            X