getimagesize funktioniert nicht bei .swf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getimagesize funktioniert nicht bei .swf

    Hallo @all !!!

    Ich möchte mit getimagesize() heraus finden was ich für einen Grafiktyp habe bzw. die Abmaße. Funktioniert auch wunderbar mit .gif & .jpg, nur bei .swf Dateien funktioniert es nicht und gerade dafür brauche ich es

    Auf meinem vorherigen Server hat es ohne Probleme geklappt. Auf meinem derzeitigen habe ich php 4.3.4 und es wir weder Typ noch Breite oder Höhe bei swf ausgegeben. Es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung...

    ...woran kann es liegen ???

    Danke für Eure Hilfe !!!

  • #2
    funktioniert es nicht
    ist keine problem beschreibung.
    mach E_ALL an und zeige das array, das die funktion zurückliefert.

    Kommentar


    • #3
      mach E_ALL an und zeige das array, das die funktion zurückliefert.
      Wie mache ich das genau ? In der php.ini ??

      Danke für Deine Hilfe !!

      Kommentar


      • #4
        hättest du das hier gelesen:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

        Kommentar


        • #5
          Ok...ich habe befolgt was im Thread stand den Du mir gepostet hast.

          Jetzt der Quellcode dazu:

          PHP-Code:
          <?
              error_reporting(E_ALL);
              $info = getimagesize("upload/banner3-1.swf");
              
              if(file_exists("upload/banner3-1.swf"))
                  echo "Datei gefunden<br>";
              
              echo "Test:".$info[0]."<br>".$info[1]."<br>".$info[2];
          ?>
          Und hier die Ausgabe die ich erhalte:

          Datei gefunden
          Test:
          Richtig! Ich erhalte keine Fehlermeldung !!! Echt blöd !! Mit jpg und gif geht es sofort...

          Kommentar


          • #6
            Hilft es vielleicht wenn Du Dir die phpinfo() anschaust ? Vielleicht ist da irgendwas deaktiviert ??

            Kommentar


            • #7
              print_r($info) wäre sinnvoller, aber wird wohl auch nichts ergeben, oder?

              Kommentar


              • #8
                ne, bringt leider auch nix....auf meinem vorherigem Server ging es !!!
                Zuletzt geändert von evilduff; 06.07.2005, 00:19.

                Kommentar


                • #9
                  Hat denn niemand eine Lösung ?? Das darf echt nicht wahr sein...das muß doch irgendwie mit der PHP Version zusammen hängen !! Es ging doch vorher alles :-((((((((((((((((((((

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Schaue doch selbst in die PHP_INFO !
                    2. Kontolliere lieber mal mit file_exists http://www.php-resource.de/manual.ph...n.file-exists, ob die Datei bei GETIMAGESIZE auch wirklich existiert!

                    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe schon mit if(file_exists) getestet ob die Datei wirklich da ist...sie ist da. (meinen Code und die Ausgabe kannst Du auch ein paar Beiträge höher anschauen) In der PHP Info wüsste ich jetzt so direkt nicht wonach ich schauen sollte...hast Du da einen Tip ?

                      Ich habe letzte Nacht schon von PHP 4.3.4 auf PHP 4.3.11 upgedatet...bringt leider auch keinen Erfolg...

                      Kommentar


                      • #12
                        "This will not work for swf files unless zlib is compiled into php statically (not as a shared module). Bug #29611" (aus den UCN zu getimagesize)

                        Also such ZLib Support in der Ausgabe von phpinfo().

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe einmal nachgeschaut und zlib war installiert. Jetzt habe ich php mit --without zlib neu kompiliert und wie ich durch einen erneuten Blick in die phpinfo() festgestellt habe ist zlib auch nicht mehr vorhanden... jedoch ist das Problem noch vorhanden also wird es wahrscheinlich daran nicht gelegen haben. Ich habe auch einmal die Dateirechte des swf`s und der Datei mit dem ich das ganze teste auf 777 verändert läuft leider trotzdem nicht...vielleicht hat jemand noch eine andere Idee ??

                          Kommentar


                          • #14
                            wie kommst du denn jetzt auf ein mal auf die idee, zlib erst gar nicht zu installieren?

                            Kommentar


                            • #15
                              "This will not work for swf files unless zlib is compiled into php statically (not as a shared module). Bug #29611"
                              Naja, im Beitrag vom Kollegen onemorenerd steht doch das es nicht funktioniert wenn zlib mit kompiliert ist ? Oder nicht ? (mein Englisch ist nicht das beste)

                              Was soll der Satz denn sonst aussagen ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X