56k Modem + ADSL Buchse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 56k Modem + ADSL Buchse

    Hallo zusammen

    ich habe bei einem Laptop ein Problem und zwar kann ich diesen nicht via Modem (56k PCMCIA) ins Internet bringen. Gemäss Modem Protokoll wird die Verbindung zwar hergestellt, aber nach Prüfung von User und PW wird die Verbindung gekappt. Im Protokoll steht was von 'lower DTR'.
    Kann es sein, dass dies so ist weil wir einen ADSL Anschluss haben und analoge Modems mit diesem nicht klarkommen ?

    System: gutes altes Win98 / Modem PCI und PCMCIA funzen beide net

    Eine Verbindung via Netzwerk ist problemlos möglich.

    Gruss und danke

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    Re: 56k Modem + ADSL Buchse

    DSL-anschluss interessiert dabei nicht, interessant ist nur, ob auch ein analoger telefonanschluss vorhanden ist.
    "lower DTR" könnte m.E. heißen, dass die datentransferrateabgesenkt werden soll ...
    vielleicht MTU nicht richtig eingestellt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die rasche Antwort. Ja ein analoger Anschluss ist vorhanden. Ich habe die Transferrrate auch schon manuell in diversen Schritten bis an die untere Grenze gesetzt --> keine Veränderung
      Auch die Puffergrössen habe ich schon verkleinert, weil ich im www gelesen habe, dass dies allenfalls Verbindungsprobleme lösen könne --> auch keine Veränderung.
      Auch habe ich mir schon das Terminalfenster anzeigen lassen und dort sehe ich wie im Log File des Modems, dass erst eine Verbindung erstellt wird und dann gleich wieder abbricht

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X