Textteil vom Parsen ausschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textteil vom Parsen ausschliessen

    Hallo !

    mir fehlt irgendwie ein Lösungsansatz zu folgendem:

    Ich habe einen Text, der BBCode enthält, möchte aber verschiedene Textteile, z.B. innerhalb von [ CODE ]*[ /CODE ] vom ersetzen des BBCodes ausschliessen. Wie könnte man da rangehen?

    Ich hab mir überlegt, den Text nach *[ CODE ]*[ /CODE ] zu durchsuchen, wenn vorhanden, an den Stellen mit preg_split den text zu zerteilen und dann die Teile vor und nach [CODE ]*[/CODE ] mit preg_replace zu parsen und dann das ganze wieder zusammen zu setzen, um halt keine smilies oder sonstiges im Bereich [ CODE ]*[ /CODE ] stehen zu haben.

    Oder gibts da vielleicht ne andere Lösung ?

    danke
    paddy

  • #2
    die lösung klingt doch nett, habe ich auch (in ähnlicher situation) so gemacht. alternativ können regexp noch assertions, mit denen du festlegen kannst, daß etwas davor/dahinter stehen (nicht) darf.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X