HILFE Uhrzeit von meinem Gästebuch ist auf US Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE Uhrzeit von meinem Gästebuch ist auf US Zeit

    Hallo, habe mein webspace auf einem US Provider.

    auf dem hab ich ein PHP Forum installiert funktioniert auch einwandfrei allerdings stimmt die angezeigte Uhrzeit nicht überein !

    Wenn zum beispiel jemand um 19.00uhr deutscher zeit ein Beitrag reinstellt ,steht da 10:00 Uhr morgens ????

    Habe mal in den PHP files nachgeschaut und folgendes gefunden

    10;//Zeitformatierung$conf['timeformat'] = "%d. %m. %Y - %H:%M";

    was muss ich ändern damit die Uhrzeit richtig angezeigt wird und nicht die Uhrzeit vom Server genommen wird ?????


    Bin Anfänger und für jede Hilfe dankbar

  • #2
    schau in den einstellungen nach dem "offset" und stells auf 9 oder wende dich an den hersteller des forums.

    Kommentar


    • #3
      danke für deine schnelle Antwort

      Der Autor ist nicht zu erreichen :-(

      Habe folgendes gefunden ist es das was du meinst?

      ----------------------------------

      $begin = intval($this->parent->safety->begin_news);
      if ($_GET["offset"] == "+1")
      $begin += $conf['newspp'];
      elseif ($_GET["offset"] == "-1")
      $begin -= $conf['newspp'];

      -------------------------------------

      Kommentar


      • #4
        woher soll ich das wissen?
        frag beim support dieses produktes nach.

        Kommentar


        • #5
          Du hast doch geschrieben such nach den "offset" und das habe ich gemacht . Brauchst mich nicht gleich so anmachen wenn dir was nicht passt antworte doch nicht .

          Ausserdem habe ich geschrieben das der Autor nicht zu erreichen ist, ich denke es ist selbstverständlich das man erst mal den Autor kontaktiert und als aller letzte möglichkeit ins Board schreibt.

          Entspann dich mal

          Kommentar


          • #6
            schau mal in den einstellungen deines forum, am besten dort, wo irgendein bezug zur zeit hergestellt wird (was in dem von dir geposteten abschnitt wohl nicht geschieht).

            wie heißt das forum? gibts keine readme? faq? support-forum?
            OffTopic:
            spar dir doch deine dummen kommentare. denkst du, das steigert die bereitschaft, dir zu helfen?
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              danke für deine Antwort , es handelt sich um ein kleines gästebuch hat ein Freund von mir geschrieben ,der ist leider zur Bundeswehr und das dauert noch bis er wieder da ist :-(

              daher hat das Board auch keine große Adminseite wo man viele einstellungen vornehmen kann .

              in irgendeinem php file stand folgendes

              10;//Zeitformatierung$conf['timeformat'] = "%d. %m. %Y - %H:%M";

              das hat ja was mit dem Datum und die Uhrzeit zu tun allerdings weiß ich nicht was ich da ändern soll

              oder muss ich vielleicht über phpmyadmin in der datenbank was ändern

              wär nett wenn mir jemand helfen könnte

              Kommentar


              • #8
                es handelt sich um ein kleines gästebuch
                dann gehe ich mal davon aus, daß es nur eine stelle gibt, wo das datum ausgelesen wird. finde sie und zeig sie uns. dort kannst du änderungen vornehmen. z.b. zum datum die zeitdifferenz addieren.

                in irgendeinem php file stand folgendes
                hast du oben schon geschrieben, da niemand drauf einging, kannst du davon ausgehen, daß ... ich denke, das geht ans DATE_FORMAT - dort ist mir kein parameter bekannt, der fürs offset herhalten kann. darum keine antwort.
                oder muss ich vielleicht über phpmyadmin in der datenbank was ändern
                weiß ich nicht, eher unwahrscheinlich.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  set_locale()
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    danke für eure antworten

                    habe ein file gefunden "main.cfg.php"

                    da stand auch folgendes drin


                    //Zeitformatierung

                    $conf['timeformat'] = "%d. %m. %Y - %H:%M";

                    vielleicht hilft das ja

                    Kommentar


                    • #11
                      irgendwie hab ich das gefühl, dass du uns immer dieselbe zeile zeigst....

                      mal wahsaga's vorschlag angeschaut bzw. versucht?
                      Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                      Kommentar


                      • #12
                        habe alle files nach

                        "set_locale()" durchsucht leider ohne erfolg oder muss ich das irgendwo einfügen?

                        sorry für die blöden fragen bin anfänger

                        Kommentar


                        • #13
                          nicht durchsuchen, sondern anwenden....
                          Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                          Kommentar


                          • #14
                            meinst du man kriegst es als laie hin nicht das das gästebuch danach in die luft fliegt :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              jupp, mit dem hier schon ;-)
                              Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X